KiPo mal ohne deutsche Hysterie

Telepolis: „Das oberste schwedische Gericht hat entschieden: Mangas, auch wenn sie Sex zwischen Erwachsenen und Kindern darstellen, sind keine Kinderpornographie“.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “KiPo mal ohne deutsche Hysterie”

  1. bombjack am Juli 3rd, 2012 6:35 am

    Nope….

    weil wenn es da das oberste schwedische Gericht dazu braucht, heißt dies, dass in einigen Instanzen genügend Richter und Staatsanwälte zu der gegenteiligen Meinung gekommen sind….

    Erinnert doch sehr stark an das Meininger-Zensur-Verfahren vgl. http://www.heise.de/tp/artikel/7/7693/1.html wo auch eine Staatsanwaltschaft nicht locker gelassen hat oder an den Fall von Alvar Freude wo es ähnlich war, dass ein Staatsanwalt unbedingt eine Verurteilung haben wollte….

    bombjack

  2. Maxim am Juli 3rd, 2012 1:40 pm

    Das hätte ohnehin bedeutet das 60 % der Mangas verboten würden, weil die gezeichneten Figuren in diesem Genre, vorallem die weiblichen, sehr kindliche (Gesichts-)Züge aufweisen. Und scheinbar ist es in einem Bereich mit geschätzt 1/3 der Weltbevölkerung kein Problem diese ohne Zensur zu verkaufen.

    Oder es leben dort 2 Milliarden Pädophile etc.

  3. ninjaturkey am Juli 3rd, 2012 3:11 pm

    …und Mangas auch wenn sie Sex zwischen Erwachsenen und befellten Fabelwesen darstellen sind keine Sodomie.

    So, wenn sie´s nun auch noch hin bekommen, dass einvernehmlicher Sex nicht nachträglich zu einer Vergewaltigung uminterpretiert werden kann, muss Julian Assange nicht den Rest seines Lebens in Ecuador verbringen.

Schreibe einen Kommentar