BKA möchte auch Linux trojanisieren

Fefe beschäftigt sich mit einer Stellenanzeige des Bundeskriminalamts: „Dem BKA ist aufgefallen, dass es noch andere Betriebssysteme als Windows gibt, und die möchten sie jetzt auch trojanisieren“.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “BKA möchte auch Linux trojanisieren”

  1. FDominicus am April 5th, 2012 1:07 pm

    Oh, das haben Sie schon mitbekommen? Das ist ja wirklich eine Leistung. Nur offenbar handelt es sich wohl da um die Elite die Elster Leute leben auf Ihrem eigenen Fenster-Planeten.

  2. Brösel am April 5th, 2012 1:32 pm

    Aber erst einmal gibt es Ostereier, die nächsten Jahre.
    Es gibt an die 30-40 Windows Versionen. Die Windows 7 Home Nutzer glauben es nicht aber die Meinung von denen ist eh egal.
    Linux Systeme gibt es wohl noch mehr und die Abwehrmaßnahmen sind auch nicht schlecht. Aber was anderes. Ich teste regelmäßig Live CDs. Und da ist mir aufgefallen das sie von Jahr zu Jahr besser werden. Manche haben auch gemeinsam genutzte Verzeichnisse auf der Festplatte. Also eine Live CD zu benutzen bringt immer weniger Nachteile. Wen das BKA 2020 den ersten Linux Trojaner fertig hat haben sie mit 2010 gleichgezogen. Dann sind sie mit der Vergangenheit auf Augenhöhe.
    Das Problem bei Installieren bleibt aber vielmehr es wird schlimmer. Jetzt müssen sie auch noch ein Passwort haben.

  3. phese am April 5th, 2012 7:49 pm

    brauchst du stoff oder waffe? komm odnoklassniki, dann reden wir! (ist das eig in russisch programmiert?)
    skype geht auch ganz gut.

  4. yt am April 6th, 2012 2:34 pm

    Ich vermute ja eher das BKA meinte damit das iPhone oO

    Mit lächerlichen Grüßen,
    yt

Schreibe einen Kommentar