Blumen sind wie Frauen

Blume

Ich weiß gar nicht, wie die Blume heisst, die ich da vor fünf Tagen im Baumarkt meines Vertrauen gekauft habe. Mit Blumen ist es wie mit den Frauen: Ich lass mich gern überraschen, was daraus wird, und meistens kommt doch etwas anderes heraus als man dachte…

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Blumen sind wie Frauen”

  1. Jim am April 4th, 2012 1:54 pm

    Sieht mir aus wie eine Hyazinthe. Ich kenne mich auch nicht mit Pflanzen aus, Hyazinthen bleiben mir nur in Erinnerung weil ich ihren Duft mag.

  2. ...der Trittbrettschreiber am April 4th, 2012 5:23 pm

    Spannend wird’s, wenn sie abends wieder so aussieht wie auf dem ersten Bild. Dann wäre ich vielleicht dabei – mit den Analogien und so, ähäm.

  3. baerchenbrueck am April 4th, 2012 10:24 pm

    Eine Tulpe ?

  4. dasuxullebt am April 5th, 2012 8:58 am

    Da muss man aber aufpassen, die Analogie hat ziemlich scharfe Grenzen. Frauen sollten zum Beispiel niemals Blumendünger nehmen, das ist ganz gefährlich. Und im Gegensatz zu Blumen fühlen die Meisten sich auch nicht wohl im Matsch.

  5. dasuxullebt am April 5th, 2012 8:58 am

    Das sieht im übrigen aus wie eine Hyazinthe, http://de.wikipedia.org/wiki/Hyazinthen

  6. bel am April 6th, 2012 12:24 pm

    Das IST eine (schon kräftig übergossene)Hyazyinthe (wahrscheinlich eine hybride Art, nach der Blätter und Blüte zu urteilen) und es wird nix draus, um es mal hperzynisch zu sagen.

    Die Hyazinthe zieht nach dem Abblühen ein, sollte dann ausgegraben werden und die Zwiebel kühl, dunkel und trocken gelagert werden, bis nächstes Jahr.
    Oder man setzt sie in den Garten um, wo sie auswildern kann, so es denn eine botanische Art ist. Meist werden im Baumarkt aber nur Hybriden angeboten, die man nur wie oben beschrieben lagern kann.

    Tja, wenn der Antibotaniker in den Baumarkt geht, wirds immer teuer und die Erwartungen auf langjährige Blütenpracht am Küchenfenster ohne eigenes Dazutun werden nicht erfüllt.-

    Ich empfehle etwas Immergrünes, Pflegeleichtes, z. B. Kakteen.

  7. admin am April 6th, 2012 1:25 pm

    Wieso ist die übergossen??

Schreibe einen Kommentar