Klein Burks und der grosse Tretroller

Burks

Klein Burks 1956

Kommentare

8 Kommentare zu “Klein Burks und der grosse Tretroller”

  1. ...der Trittbrettschreiber am März 31st, 2012 4:34 pm

    ;-)…Ja, die gute Pomade – was ist dagegen schon ein Hairstyling-Gel?

  2. hh am März 31st, 2012 6:48 pm

    Hast es zu den damaligen Zeiten wirklich gut gehabt.
    Bei uns (Jahrgang 58 , 6 Geschwister ) auf dem Dorf waren Brötchen Anfang der 60er noch das absolute Highlight.
    Ich seh meine Mutter noch das Geld in der Hand zweimal umdrehen dafür, und das ist kein Scherz.
    Dir seis gegönnt und Deine Haltung heutzutage spricht Bände im positiven Sinne.
    Deine Retros machen mich immer sentimental.
    Aber da weiss man wo man herkommt und was es hiess die Marmelade dünn zu schmieren.

    Das Schönste war morgens das Brummeln des Röhrenradios und die warme Küche.
    Ich werds nie vergessen.
    Meine damals wars schon DLF was wir gehört haben und Muttern bügelt Wäsche morgens um sechs und es war einfach gemütlich am Küchentisch, warm und heimelig.

    Frag heutzutage mal die jungen Leute wie sie ihre ersten jahre erlebt haben.
    NULL.
    #
    Wer ohne Liebe aufwächst kann auch keine weitergeben.

  3. altautonomer am April 1st, 2012 7:44 am

    Das ist kein Tretroller. Denn dieser hatte ein zusätzliches Brett, mit dem der Hinterradantrieb durch das eigene Körpergewicht gesteuert wurde.

    Dein Ding nennt man Ballonroller. Ein Luxusteil. Es gab nämlich für arme Kinder damals auch schon Holzroller.

  4. Juza46 am April 1st, 2012 11:27 am

    Renald Grebe hatte am Freitagabend in unserem Theater ein Konzert gegeben. Das komplette Programm drehte sich um seine Kindheit und Jugend. Da hätte dein Foto bestens reingepasst – auch deine Erinnerungen. Schönen Sonntag noch.

  5. Granado am April 1st, 2012 12:24 pm

    @altautonomer: angetrieben, nicht gesteuert. Luxus stimmt.

  6. altautonomer am April 4th, 2012 7:27 am

    @ Granado: Rrrrrrrrichtig! (Paul Panzer:-)

  7. Robert am Februar 5th, 2016 2:21 pm

    Hallo,
    das waren früher mal ordentliche Tretroller, nicht zu vergleichen mit heute ;)
    Beste Grüße
    Robert

  8. Daniel am Oktober 22nd, 2017 12:11 pm

    Sehr cool. Neben der Frisur auch ein brettstarker Tretroller ;)

    VG
    Daniel

Schreibe einen Kommentar