Deutsche Block- und Jugendschutzwarte, revisited

jugendschutz

Ein Leser dieses Blogs schickte mir den obigen Screenshot und:
Dein Blog wird durch die Software von www.jugendschutzprogramm.de gesperrt. Ich habe die Software in einer virtuellen Umgebung installiert und ausprobiert. www.burks.de wird auch gesperrt.
Danach wollte ich www.google.de sperren lassen und es war schon. Glaub ich aber nicht und ist auch nicht.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Deutsche Block- und Jugendschutzwarte, revisited”

  1. Brösel am Februar 12th, 2012 9:22 am

    Hervorragende Idee dieses Programm nur nicht zu gebrauchen. Eltern sollten sich nicht auf dieses Programm verlassen den täglich tauchen mehr Pornoseiten auf als dieses Programm aktualisieren kann.
    Dazu kommt das dieses Programm nicht den Standard-Browser benutzt sondern den IE. Wenn also jemand unmittelbar nach dem Start von Windows Firefox aufruft und sofort nach youporn.com und dort ein Video anklickt läuft es. Danach startet der IE und es geht nicht mehr im Firefox-Browser.

    Dazu kommt das der Rechner mit einer Live-CD gestartet werden kann und die Eltern sind im glauben mein Kind wird ja geschützt. Für das Programm kann dann auch noch in einer Version bezahlt werden.

    Scheinbar ist man dort mehr mit dem sperren von ihnen gegenüber kritischen Blogs beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar