Neues von der Kinderficker-Sekte

Tagesschau.de: „Das Ergebnis einer Untersuchungskommission ist erschreckend: In den Niederlanden wurden zwischen 10.000 und 20.000 Kinder in katholischen Einrichtungen missbraucht. Die Kirche habe zudem versucht, derartige Fälle aus Angst vor Skandalen zu vertuschen.“ (via Schockwellenreiter)

Ceterum censeo: Kirchen und Religion RAUS aus den Schulen!

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “Neues von der Kinderficker-Sekte”

  1. rene am Dezember 17th, 2011 9:55 am

    Wenn das hier schon keine Sau für Jahrzehnte(-hunderte?) interessiert, was haben die dann erst in Afrika etc bei ihren Missionierungen mit Kindern alles angestellt..

  2. FDominicus am Dezember 17th, 2011 11:08 am

    „Ceterum censeo: Kirchen und Religion RAUS aus den Schulen!

    Warum nur Kirchen und Religion? Ich bin dafür Beamte raus aus den Schulden und Staat raus aus den Schulen.

  3. rene am Dezember 17th, 2011 12:33 pm

    „Beamte raus aus den Schulden und Staat raus aus den Schulen“
    Wer soll denn sonst unterrichten bzw. die Lehrpläne etc festlegen?

  4. Maxim am Dezember 17th, 2011 1:32 pm

    By the way:

    Wenn das in kath. Einrichtungen war, ist die Forderung „Raus aus den Schulen“ etwas fehlplatziert, wenn auch weiterhin wünschenswert, dass die Religionen nicht in die Schulen gehören.

  5. FDominicus am Dezember 17th, 2011 3:49 pm

    @rene
    Glauben Sie nicht, die Antwort ist offensichtlich? Lehrer. Und Lehrpläne aufstellen sollte für Lehrer auch kein Problem sein, oder können das nur staatlich angestellt Pädagogen

  6. 3. Mose 18 edit (2) « Kritik und Kunst am Dezember 17th, 2011 3:56 pm

    […] Problem. Zumal der 166 skandalöserweise immer noch nicht ersatzlos aus dem StGB gestrichen ist. Burks hat sich ein weiteres Mal mit der Kirche angelegt. Richtig so, gut so – aber über die kirchliche Praxis mache ich mir ohnedies keine […]

  7. rene am Dezember 17th, 2011 8:07 pm

    Re: FDominicus:
    Ja, Lehrer ist eine gute Idee, hehe.
    Nur ist mir nicht ganz klar, wo diese Lehrer sonst ihr Wissen her haben sollen, wenn nicht von staatlichen Universitäten. Einfach irgendwelche Leute?

  8. FDominicus am Dezember 18th, 2011 9:53 am

    Also für die Lehrerausbildung braucht man staatliche Hochschulen? Wie konnten wir die Jahrtausende ohne diese nur überleben und unser Wissen weitergeben? Ja ja der Staat der Staat hat immer recht….

  9. Finkeldey am Dezember 18th, 2011 1:57 pm

Schreibe einen Kommentar