Alle reden über die Braune Armee Fraktion

Burks

Ich nicht. Ich rede heute über Modelleisenbahnen in den fünfziger Jahren. Froh zu sein bedarf es wenig oder so. (Januar 1954)

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Alle reden über die Braune Armee Fraktion”

  1. Kaluptikus am November 14th, 2011 9:01 pm

    so eine hatte ich auch! An den Tunnel kann ich mich noch gut erinnern. Eine Tante in der Ostzone hatte sie mir zu Weihnachten geschenkt (geschickt). Leider hatte der Trafo die Reise nicht unbeschadet überstanden, so dass ein meiner Mutter bekannter Elektriker das gute Stück zunächst noch instandsetzen musste. Ein älterer Nachbarsjunge hat dann alles aufgebaut ;-). Ich sehe noch alles deutlich vor mir – ohne Foto!

  2. ...der Trittbrettschreiber am November 14th, 2011 9:29 pm

    Wer diese Schienen je zusammengebrachte, war fortan prädestiniert für modulares Denken – also eigentlich für das modulare Leben heute.
    Viele verzweifelten und blieben ohne Hoffnung.
    Tränen der Wut erzeugten roten Rost auf verbogenen Steckverbindungen. Trauer, Schrott und volle Rumpelkisten wurden einzige Begleiter – aber dann kam Märklin und Trix.
    Weltanschauungen entstanden; und Abgründe, nichts war kompatibel. Aber rund gings immer, mit Dampf und ohne. Manche können’s immer noch nicht lassen. Wär‘ ja einen Workshop wert…

  3. admin am November 14th, 2011 10:41 pm

    Das Ding musste man mit einem Schlüssel aufziehen oder schieben :-)

  4. ninjaturkey am November 15th, 2011 8:00 am

    Boah ey,damals schon Schottern geübt, da ist ja GAR NICHTS MEHR unter den Gleisen. ;-)

Schreibe einen Kommentar