Wer kennt diese Frau?

frau

Sie trägt Blauhemd und vermutlich den Orden ‚Kämpfer gegen den Faschismus‘, „der vom “Komitee der Antifaschistischen Widerstandskämpfer der DDR” aus Anlass des Tages der “ehemaligen Spanienkämpfer” (sic!) verlost wurde.“ (Via Hartmut Finkeldey und Feynsinn und DDR Museum Pirna)

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Wer kennt diese Frau?”

  1. baerchenbrueck am August 13th, 2011 8:47 am

    Wer fürchtet diese Frau – wäre das nicht treffender ? Diese Prinzessin aus der Uckermark, die als Propagandatante begann, wie einstmals dieser Vogel aus Braunau….

  2. Angela Merkel im Blauhemd (?!?) « Kritik und Kunst am August 13th, 2011 11:56 am

    […] (in alphabteical order) burks und feynsinn. Ich bin ne traffic-Nutte und greife Euren traffic gerne ab! Jetzt aber ernsthaft. […]

  3. altautonomer am August 14th, 2011 2:03 pm

    Drucken und innen an die Balkontür kleben. Schreckt Einbrecher ab.

  4. Temnitzbiber am August 14th, 2011 10:04 pm

    Nee, das ist die Auszeichnung für gutes Wissen in der Schule. Angie war doch ein Russisch-As! Kann deshalb gut mit Putin.

  5. Brösel am August 14th, 2011 11:16 pm

    Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lessing.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lessing-Medaille
    Passt auch zu Angela Merkel, sie hat ihr Abitur mit sehr Gut bestanden.
    In der DDR wurden die Orden nicht verlost sondern der Reihe um verteilt. So war es nun mal.

Schreibe einen Kommentar