Pädagogisch wertvoll: Umgehen von „Jugendschutzprogrammen“

Alvar Freude hat eine Anleitung bereit gestellt, wie man den geplanten Jugend“schutz“filter hätte umgehen können, wenn er denn gekommen wäre. „Und ich hörte, dass in so mancher Schule an der Wand auch schon jetzt die Listen mit offenen Proxies zur Umgehung des Filters hängen (in manchen Umgebungen reicht ein einfacher externer Proxy zur Umgehung aus) – und von den Lehrern geduldet werden!“ Sehr gut und pädagogisch wertvoll! (via German Privacy Foundation)

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Pädagogisch wertvoll: Umgehen von „Jugendschutzprogrammen“”

  1. Sven am Dezember 18th, 2010 9:00 pm

    Hallo Burks,
    es wird von den Lehrern geduldet weil sie mit den geschriebenen Worten rein gar nichts anfangen können. Sie werden froh sein um schnell vorbei zu kommen um keine Fragen beantworten zu müssen.
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar