Im Konzentrationslager für’s Leben lernen

Spiegel Offline über deutsche Moral nach Auschwitz und die Frankfurter Juden: „Die Könige des Schwarzmarktes waren Juden, die durch die härteste Schule gegangen waren, die das Leben einem bieten konnte. Sie hatten das Überleben in Konzentrationslagern gelernt und wussten, worauf es ankam: Man durfte nicht zimperlich sein, weder mit sich selbst noch mit anderen.“

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Im Konzentrationslager für’s Leben lernen”

  1. Recht hat nur, wer auf der richtigen Seite steht – Teil 78… | MondoPrinte am November 5th, 2010 9:45 pm

    […] Dank an Burks Blog! […]

  2. Mondoprinte am November 5th, 2010 9:46 pm

    Wow, harter Tobak… Habe Deinen Hinweis gleich verwurstet. Vielen Dank.

  3. Messdiener am November 6th, 2010 7:11 pm

    Intuitiv mache ich bereits seit 30 Jahren einen Bogen um dieses Blatt. Danke Burks, dass du uns auf dem laufenden hälst.

  4. The Swot am November 12th, 2010 2:37 pm

    Der Artikel ist ja von dem JUDEN Henryk M. Broder. Von daher gesehen finde ich an dem Inhalt nichts problematisches.

Schreibe einen Kommentar