Terroralarm ist Lobbyismus der Geheimdienste

Endlich mal eine Verschwörungstheorie, der ich voll und ganz beipflichte: „Den großen Terroralarm wegen Paketbomben aus dem Jemen nutzen westliche Geheimdienste, um mehr Geld aus ihren Staatskassen zu bekommen, sagte der russische Orientexperte Oleg Peressypkin. (…) ‚In verschiedenen Ländern werden derzeit die Staatshaushalte für das nächste Jahr erörtert. Deshalb sind Länder wie Frankreich, Großbritannien und die USA daran interessiert, auf die neuen Gefahren hinzuweisen, um ihren Geheimdiensten zusätzliches Geld für den Anti-Terror-Kampf zu sichern‘, so Peressypkin am Mittwoch. Auch der jemenitische Botschafter in Russland, Mohammed Saleh al-Hilali, sagte: ‚Die weltweite Medienkampagne gegen den Jemen entspricht keineswegs dem Ausmaß der realen Bedrohung, die von den jüngsten Ereignissen in diesem Land ausgeht. Mit Sicherheit steckt jemand oder etwas hinter dieser Propaganda-Kampagne.“ [Quelle: Novosti (Federal state unitary enterprise Russian Information Agency News), via Fefe]

Das kann man natürlich noch journalistisch bearbeiten. Der „Orient-Experte“ ist falsch geschrieben, es handelt sich um den ehemaligen sowjetischen Botschafter in Lybien, Oleg Peresypkin, „member of the Collegium of the USSR Ministry of Foreign Affairs“. Wenn ich schon als Blogger besser sein will als die Holzmedien, dann muss ich zu den genannten Personen auch Links anbieten, die erklären, um wen es sich handelt.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Terroralarm ist Lobbyismus der Geheimdienste”

  1. Markus Giersch am November 4th, 2010 8:17 pm

    Vorzüglicher Beitrag. Leider ist die Meinung ziemlich rar…

  2. Messdiener am November 4th, 2010 9:25 pm

    Wie meistens, ein klasse Beitrag.

  3. olavodossantos am November 19th, 2010 10:11 am

    Wie bastel ich mir einen Terroralarm?

    1. Ich kaufe mir ein Paket bei der Post, nehme einen alten Wecker und ein paar Drähte und fertig „isn Dampfmaschin´“.

    2. Ich nehme selbst ernannte „Terrorismus-Experten“ oder gleich Geheimdienstler a´la Tophoven und lasse sie in Talkshows wie der Fake-Typ bei Busch auf n-tv auftreten und „warnen“.

    3. Ich bastle mir ein Vorratsdatenspeicher-Gesetz und gleichzeitig mehr Befugnisse, Personal und Gelder für die „Unsicherheits-Behörden“ und bringe es in den Bundestag ein.

    4. Die Hype wird noch die Folgewoche gesteigert und wenn ich mein Gesetz mittels der Progromstimmung via BILD erreicht habe, jage ich das Gesetz und viele nicht bekannte Paragraphen gleich mit durchs Parlament und fertig ist ein neuer Unterdückungsapparat + Gesetze gegen das Volk (Gorleben, S 21, Streiks in Betrieben etc.).

    Dies ist eben keine „Verschwörungstheorie“ – sondern Alltag des sogenannten „Rechtsstaates“!

    Also lasst es Krachen ihr „Experten“!

  4. G.Kuhlmann am November 19th, 2010 8:30 pm

    Ich glaube nicht an die angebliche Terrorwarnungen.
    Ich bin 71, ich kam mich erinnern, das bei jeder Demo gegen die Regierung. die Grundrechte der Bürger eingeschränkt worden.
    Die ständigen Warnungen vor vermeintlichen Terroristen haben stattdessen das Ziel die Bevölkerung einzuschüchtern und empfänglich für weitere Überwachungsmaßnahmen zu machen.
    Unterstützt von den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten die in dieser Sache immer an der vordersten stelle stehen durch Dauerwerbesendungen, Die Terroristen kommen, die Deutschen haben Angst. Ich bin auch ein deutscher. Ich habe keine Angst. Warum werde ich benutzt zu sagen alle Deutsche haben Angst.
    Wenn das nicht funktioniert, dann findet man irgendwo einen mysteriösen Koffer oder ein Terrorist scheitert nur knapp mit einem Anschlag. Hat eigentlich mal jemand mitgezählt wie viele Anschläge in den vergangenen Jahren nur knapp gescheitert sind? Offenbar sind diese Terroristen ja intelligent genug Bomben zu basteln, aber zu dämlich den Knopf zu drücken. Rein statistisch müsste so eine Bombe ja auch irgendwann mal hochgehen, egal wie dumm der Terrorist nun ist.
    Die Union drängte die FDP am Donnerstag, nun doch die umstrittene Vorratsdatenspeicherung zu akzeptieren.” Was genau Vorratsdaten nun mit Terroristen zu tun haben, die nach Deutschland einreisen um innerhalb weniger Tage nach ihrer Einreise einen Anschlag zu verüben, das muss die CDU noch erklären. Aber draußen ist halt wärmer als mittags und bei der nächsten Wahl werden wieder Millionen ihr Kreuz bei der CDU machen, die als Retter des Vaterlands auftreten.
    Die Verlierer werden die Bürger sein, die mit dem weiteren Abbau ihrer Grundrechte rechnen können, oder besser müssen. Das Es durch gesetzt werden soll die Bundeswehr im Innern einzusetzen, und da können sich alle Demonstranten die
    gegen Stuttgart 21, Gorleben, Rente mit 67 u.s.w freuen, sie haben es dann mit unserer Bundeswehr zu tun. Das heißt , keine Wasserwerfer sondern Panzer und Raketenwerfer.

Schreibe einen Kommentar