Lettre verklagt Bild

Kress.de: „Die Kulturzeitschrift „Lettre International“ hat Schadensersatzansprüche gegenüber der „Bild“-Zeitung und der Website „Bild.de“ angemeldet. Dies bestätigte Rechtsanwalt Johnny Eisenberg gegenüber kress. „Lettre“-Chefredakteur Frank Berberich hatte für die aktuelle Ausgabe der Berliner Zeitschrift ein 60.000 Zeichen umfassendes Interview mit dem Bundesbanker Thilo Sarrazin über Berlin geführt, das für erheblichen Rummel sorgte. (…) Weil „Lettre“ das plötzlich heiß begehrte Interview in dem 17 Euro teuren Magazin nicht kostenlos im Internet verbreiten wollte, bedienten sich Zeitung und Website der Axel Springer AG einfach selber.“

Dazu auch meedia.de, heute2 und dwdl.de. Und hier ist die Stellungnahme Kai Diekmanns.

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar