Begeisterungsfähiger Telekommunikationüberwacher

Stellenanzeige: „Im Kriminalistischen Institut (KI) des Bundeskriminalamtes an den Standorten Wiesbaden, Berlin und Meckenheim wird IT-basierte Technik zur Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) eingesetzt. Die vielfältigen Aufgabenstellungen zur TKÜ werden von einem Team von Spezialistinnen und Spezialisten bearbeitet, das die im Rahmen strafprozessualer Ermittlungsverfahren unverzichtbaren Erkenntnisse aufbereitet und zur Auswertung verfügbar hält. Ferner werden neue Ermittlungsmethoden zur Verfolgung von Straftaten unter Ausnutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien entwickelt. Für dieses Team suchen wir für den Standort Wiesbaden einen leistungsbereiten und begeisterungsfähigen Mitarbeiter (m/w) als Entwickler / Programmierer / Administrator (m/w)“ [mehr….]

Sowas gibt es nur in Deutschland – dass man sich für Uberwachung auch noch begeistern muss. Das BKA scheint aber keine Frauen zu suchen. Vielleicht sind die nicht begeisterungsfähig genug.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Begeisterungsfähiger Telekommunikationüberwacher”

  1. Sven am Oktober 23rd, 2009 1:11 pm

    So so sie suchen Entwickler. In Wirklichkeit suchen sie Deppen die für wenig Geld viel leistet und im verborgenen bleibt.
    Es gibt so eine Vielzahl von verschiedenen Betriebssystemen und Abwehrmechanismen das ein Paar von Programmierern hoffnungslos überfordert ist.

    Burks, Dein Rechner ist in Gefahr, die schmuggeln Dir einen Trojaner unter. Nur welches Jahr wissen sie noch nicht aber die Programmierer suchen sie schon mal.

    Ich frage mich immer wieder was sie auf fremden Rechner suchen? Ob Schwerst kriminelle wirklich alles vorher aufschreiben?

Schreibe einen Kommentar