Piraterie

Nur damit die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser es wissen:Ich habe mich jetzt entschieden, ab jetzt, wenn irgend möglich, bis auf Widerruf die Piratenpartei zu wählen. Mir reicht das Gefasel aller Parteien zu den Themen Internetzensur jetzt.
[Unterschriften zur Bundestagswahl]

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Piraterie”

  1. Pequod am Juni 14th, 2009 5:57 pm

    Nur ein Argument: Weil sich da die gleichen komischen Gestalten wie bei allen Kleinstparteien sammeln. Von den ganzen Standard-Gegenargumenten gegen Einpunktbewegungen mal abgesehen.

    Nur als Stichwort: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bodo_Thiesen/Stellungnahme_pers%C3%B6nliche_Meinung_vs._Parteimeinung

  2. MH am Juni 16th, 2009 5:40 pm

    So ein Quatsch. Die partei wird weder in den Bundestag einziehen, noch zu irgendwelchen Änderungen führen. Zwar sind die Ziele aller Ehren wert, aber die Partei ist viel zu speziell als dass sie auch nur annähernd genug leute mobilisieren könnte.
    Sagen die eigentl was zu anderen themen? Militär, Wirtschaft, Gesellschaft, Energie???? Ich wähl doch keine Partei bei der ich nur weiß dass sie IT mäßig was drauf hat. ?!?!

  3. slowcar am Juni 16th, 2009 11:35 pm

    Wenn sich bei den Themen Militär, Wirtschaft etc keine etablierten Parteien finden die die eigenen Standpunkte repräsentieren spricht doch nichts dagegen eine Nischenpartei zu wählen.
    Alle aktuell “grossen” Parteien haben das Problem mangelnder Durchlässigkeit, stimmen nicht nach Gewissen sondern Parteidisziplin und sind hauptsächlich mit der eigenen Machterhaltung beschäftigt. Wie sonst soll man etwas bewegen als ihnen zumindest ein paar gute Gründe für eben dieses zu geben?
    Die Piratenpartei hat auch mit 1% der Wählerstimmen schon ein Zeichen gesetzt – und falls sie es einmal in den Bundestag schaffen können sie aus der Opposition neue Impulse setzen.

  4. Fluxkompensator am Juni 21st, 2009 11:50 am

    Pequod am Juni 14th, 2009 5:57 pm

    Nur ein Argument: Weil sich da die gleichen komischen Gestalten wie bei allen Kleinstparteien sammeln

    *lach … hihihi … kiecher*

Schreibe einen Kommentar