Klausurvorschlag über grausame Bilder

Das erhiielt ich gerade: „(…) für die Verwendung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I an allgemein bildenden Schulen bereiten wir in unserer Reihe deutsch.punkt eine Neuerscheinung vor mit dem Titel deutsch.punkt 6 Gymnasium, Lehrerband (Klett-Nr. 313936). Bei dem Werk handelt es sich um Zusatzmaterial für die Hand des Lehrers zur eigenen Unterrichtsvorbereitung im Fach Deutsch. Enthalten sind neben didaktisch-methodischen Hinweisen auch Vorlagen für Arbeitsblätter. In diesem Band möchten wir einen Klausurvorschlag mit nachfolgendem Auszug abdrucken (…) Als Copyright haben wir momentan notiert: Burkhard Schröder: Die Medien und die grausamen Bilder. Onlineartikel unter: www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17419/1.html (Stand 05.03.2009) Wir bitten Sie hiermit um die Abdruck-/Nutzungsgenehmigung und die Prüfung der o.g. Quellenangabe. (…)“

Die armen Lehrer und Schüler! Jetzt müssen die schon über meine Traktate Klausuren schreiben! Mein Beileid.

Kommentare

6 Kommentare zu “Klausurvorschlag über grausame Bilder”

  1. Kueperpunk am März 6th, 2009 5:36 pm

    Eine Filmkritik von mir zu „Matrix“ schmückt auch ein Schulbuch für evangelische Religion. Passiert schon mal…

  2. Fluxkompensator am März 7th, 2009 2:35 pm

    Klasse Burks, das Du noch lebst. Ich dachte schon, Du wärst bei dem Versuch Dich mit Deiner unlängst geschärften Machete selber zu enthauptet verstorben. Jetzt brauche ich wenigstens kein backup von spiggel.de fahren, um mir einige Deiner „wichtigen“ Artikel zu sichern.

    Den Bart würde ich abschneiden. Wegen der grauen Haare! :) … und das Kiffen würd‘ ich auch lassen. Das macht einen verschlafenen Blick.

  3. Fluxkompensator am März 7th, 2009 2:37 pm

    Ach so – zum Thema: Das ist Dir wohl entgangen
    http://www.kirche-mv.de/Demokratieerziehung.14834.0.html

  4. admin am März 7th, 2009 5:43 pm

    Fluxx: Ich kiffe nicht, seitdem ich nicht mehr rauche. Und das ist schon ein paar Jährchen her. Ich schlafe von THC nur ein, wäre also Verschwendung.

  5. Fluxkompensator am März 8th, 2009 2:19 pm

    Ich schlafe von THC nur ein, wäre also Verschwendung.

    Mir ging es ähnlich. Als ich las das Frank Zappa vom Hanf nur Kopfschmerzen bekam, da habe ich es gar nicht erst probiert. Kopfschmerzen mag ich nicht.

  6. Fluxkompensator am März 10th, 2009 4:55 pm

    Noch eine Hanf Warnung für Computer-Spieler: http://www.golem.de/0903/65803.html

Schreibe einen Kommentar