Frohe Festtage!

Vom 22. bis 29. Dezember ist Chanukka, das jüdische Lichterfest. Da ich weder Christ noch Jude noch Muslim bin, sondern Heide aus Überzeugung, muss ich in diesen Tagen erklären, warum ich nicht ständig „Frohe Weihnachten“ wünsche. Das mache ich nicht: Woher soll ich wissen, ob der oder die, denen ich das wünsche, überhaupt ein christliches Fest feiert? In diesem Sinne wünsche ich allen wohlwollenden Leserinnen und geneigten Lesern frohe Festtage!

Kommentare

3 Kommentare zu “Frohe Festtage!”

  1. HeinerS am Dezember 24th, 2008 5:30 pm

    „sondern Heide aus Überzeugung“ kann man das so einfach sagen, wenn man keiner der 3 anderen Religionen angehöt?

    PS: Warum wurde mein Passwort geändert?

  2. Wolf am Dezember 24th, 2008 6:10 pm

    Sieh es so: zwo freie Tage (bezahlter Urlaub), ein Brückentag, ein Wochenende. Ist doch was, oder?!

    In diesem Sinne, frohe Weihnachten zurück!

  3. admin am Dezember 25th, 2008 12:23 pm

    @Heiner@: Hier werden keine Passworte verändert – das könnte ich technisch gar nicht.

    Ich gehöre gar keiner Religion an und bin auch kein Esoteriker.

Schreibe einen Kommentar