Ein irrer Haufen Online-Durchsucher

So so. Die „Experten“ faseln wieder über die real gar nicht existierenden „Online-Durchsuchungen“. „Im Streit um das BKA-Gesetz scheint ein tragbarer Kompromiss gefunden.“ Da das hier ein Blog und kein journalistischer Mainstream-Artikel ist, kann ich offen reden: Es handelt sich um einen Haufen Irrer.

Schauen wir genauer hin. Die Financial Times lässt Friederike von Tiesenhausen etwas zum Thema berichten, eine Politik-Redakteurin. Wird gefragt, wie eine „Online-Überwachung“ technisch umgesetzt werden könnte? Nein. Der Kaiser ist aber nackt.

Im Tagesspiegel schreibt der Politik-Redakteur Albert Funk zum Thema. Wird gefragt, wie eine „Online-Überwachung“ technisch umgesetzt werden könnte? Nein. Der Kaiser ist aber nackt.

In der Süddeutschen kommt Susanne Höll zu Wort, die „neugierig und kritisch sein“ will. Ist sie das? Wird gefragt, wie eine „Online-Überwachung“ technisch umgesetzt werden könnte? Nein. Der Kaiser ist aber nackt

Allgemeiner Trend: Die Medien wiederholen nur, was alle möglichen Verdächtigen gesagt haben, ganz gleich, ob das grober Unfug, Agitprop oder sonstwas ist. So auch bei Heise Stefan Krempl. Ich kann das seichte Gefasel einfach nicht mehr hören und wiederhole mich: Ein Haufen Irrer, allesamt, nicht nur die Politiker, die über das Thema beschließen, sondern auch die Journaille, die darüber berichtet. Zeige mir jemand die Ausnahme, die die Regel bestätigt – und ich wäre für ein paar Minuten glücklich.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Ein irrer Haufen Online-Durchsucher”

  1. Wolf am Dezember 4th, 2008 1:02 pm

    Dass die Online-Durchsuchung technisch nicht geht, ist abgehakt. Aber auch irrelevant. Entscheidend ist für mich der Mangel an elementarem Schamgefühl.

    Die Unverschämtheit kann ohne weiteres folgende Blüte treiben: nach künftiger „Erkenntnis“ über die technischen Schwierigkeiten könnte es ein Gesetz zur Durchsetzung der Online-Durchsuchung geben.

    In der Praxis: du findest im Briefkasten eine CD mit der Aufforderung, innerhalb von 4 Werktagen den enthaltenen Trojaner aufzuspielen. Rechtsbelehrung etc. pp.

  2. Ein Haufen Irrer (soundsovieltes Update) oder: McAfee mit Layenfilter : Burks’ Blog am September 24th, 2009 12:34 pm

    […] das haufenweise Auftreten von politisch und anderweitig Irren hatte ich mich hier schon ausgelassem. Man muss nur wahllos die Tagesmeldungen durchgehen, um das […]

Schreibe einen Kommentar