Nazis nutzen immer öfter das Internet

Unkritisch wiedergekäuter Propagandaquark der Jugendschutzwarte und der üblichen Verdächtigen bei Heise: „Zahl rechtsextremer Seiten im Internet auf Höchststand“.

Hatte ich das nicht schon mal kommentiert? Ach ja: Im Mai diesen Jahres schrieb ich in der Jungle World etwas darüber.

Und was schrieben andere? Die PC Welt: „Rechtsextreme nutzen immer mehr das Internet“ (vor acht Jahren, im Dezember 2000). Chip Online: „Verfassungsschutz: Rechtsextreme nutzen das Web intensiv“ (2000). Berliner Zeitung: „Kampf gegen Neonazis im Internet. Die Organisation jugendschutz.net beobachtet rechtsextreme Seiten und lässt sie sperren.“ (22.11.2007)

Vermutlich haben sie heute die fast zehn Jahre alten Textbausteine und die aus dem letzten Jahr nur recycelt. Auffallen würde das niemandem.

Nachtrag. Immer wieder schön zu lesen: Alvar Freudes Kaderakten über die Firma (!) jugendschutz.net.

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar