„Pikante“ Details zu Haider

Welt.de: „Schließlich kamen immer mehr Ungereimtheiten zutage, was die Causa zunehmend delikater machte. Niemand wollte bemerkt haben, dass Haider dermaßen betrunken war, als er sich hinter das Steuer setzte. Nach vorläufig letztem Stand war der Politiker überraschend auf einer Party im „Le Cabaret“ in Velden am Wörthersee aufgetaucht, die er allerdings – entgegen ersten Aussagen – nicht erst gegen Mitternacht, sondern viel früher verließ. In der Folge klafft in der Rekonstruktion noch eine knapp einstündige Zeitlücke. Jedenfalls kreuzte Haider dann mit einem jungen Begleiter im Klagenfurter Lokal „Zum Stadtkrämer„, einem stadtbekannten Schwulen-Treff, auf. Gemeinsam leerten die beiden laut Zeugen innerhalb kurzer Zeit eine Flasche Wodka. Die Polizei kennt die Identität jenes Mannes, mit dem Haider seine letzten Stunden verlebte.“

Der „Kampflesben-Club-Deutschland“ (harhar) schildert die letzten Stunden im Detail: „23.15 Uhr: Haider taucht 45 Minuten später mit einem Unbekannten im Treff Zum Stadtkrämer auf (Fahrtzeit von Velden ca. 15 Minuten) und zieht sich mit dem jungen Mann (Identität der Polizei bekannt) in eine Nische zurück. Beide trinken Unmengen (Augenzeugen berichten von einer ganzen Flasche Wodka). Der Landeshauptmann schwankt, als er draußen beim Auto mit dem Jüngling die Handynummern austauscht.“

By the way: Hat der Gerichtsmediziner Haider auf Kokain untersucht?

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “„Pikante“ Details zu Haider”

  1. admin am Oktober 22nd, 2008 10:03 am

    Nachtrag:
    http://www.hosiwien.at/haiderouting/taz.html
    „Verschwitzte Männerbündelei soll dabei meist von heftigem Schneegestöber begleitet worden sein.“

Schreibe einen Kommentar