Gueffroy | Mauerweg

GueffroyTölchen

Gestern habe ich mit Tölchen aka Ajax vom Teufelslauch einen mehrstündigen Spaziergang untenrommen. Das Hundchen ist bekanntlich ein Jagdhund und müsste mindestens fünf Kilometer am Tag rennen, um sich wohl zu fühlen. Zum Fahrradfahren war es zu nass, und unser Auto muss erst noch durch den TÜV, bevor ich es nutzen kann. Also ging ich zu Fuß zum Britzer Verbindungskanal und zum Berliner Mauerweg in Treptow. Die Strecke ist auch ideal zum Joggen. Das Denkmal für Chris Gueffroy steht hier. (Ich empfehle übrigens den Wikipedia-Eintrag zur Lektüre unter dem Aspekt: „Wie wurden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?“). Die Tür zur Autobahn ist ungefähr hier. Tölchen muss übrigens jetzt nicht mehr an der Leine laufen, auch nicht in der Stadt. Er gehorcht aufs Wort und geht brav bei Fuß oder in der „grünen Zone“, die rund fünf Meter im Umkreis von Frauchen oder Herrchen beträgt.

image_pdfimage_print

Kommentare

Schreibe einen Kommentar