Die Nacht der lebenden Avatar-Leichen, revisited

Second LifeSecond Life

Wie schon im April hier unter dem Titel „Die Nacht der lebenden Avatar-Leichen“ berichtet, versuchen Landbesitzer in Second Life immer wieder, durch Tricks den „traffic“ zu erhöhen, um dadurch in der internen Suchmaschine ein gutes Ranking zu erzielen. Heute habe ich das auf einer Parzelle in luftiger Höhe wieder gesehen – wo normalerweise kein Avatar hinkommt: Eine große weiße, schwebende Kiste, in die man nur mit einem Trick hineinsehen konnte. Darin eine Gruppe „toter“ Avatare, die vortäuschen, das Land sei gut besucht. So wird es auch in der Second-Life-internen Karte angezeigt (ein grüner Punkt bedeutet einen Avatar). Ist aber gar nicht wahr. Wie die das machen, weiß ich nicht. Normalerweise werden Avatare automatisch nach einigen Minuten der Inaktivität ausgeloggt.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Die Nacht der lebenden Avatar-Leichen, revisited”

  1. Unter Bots - Die fiesen Tricks in Second Life : Burks’ Blog am Oktober 3rd, 2008 6:06 pm

    […] verstehen. Ich bin jetzt schon 18 Monate “inworld” und weiß immer noch nicht alles. Im August schrieb ich kurz über “Die Nacht der lebenden Avatar-Leichen, revisited”, im April […]

Schreibe einen Kommentar