Von wegen localhost

Wieso ist bei mir immer alles anders? Gestern habe ich für einen Verein ein Blog installiert (WordPress) – das mache ich nicht zum ersten Mal. Was steht in der wp-config.php?
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere'); // The name of the database
define('DB_USER', 'usernamehere'); // Your MySQL username
define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere'); // ...and password
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value
define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');

Klar. Ich gehöre zu dem einen Prozent. Wäre auch komisch gewesen, wenn nicht. Bei einem Blog, das von Strato gehostet wird, muss man nicht ‘localhost’ eintragen, sondern rdbms.strato.de. Da muss man drauf kommen. Ich habe jedenfalls eine Stunde gefummelt….

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Von wegen localhost”

  1. gha am Juli 31st, 2008 3:00 am

    “Wieso ist bei mir immer alles anders? ”

    Ein interessantes Phänomen – läuft es aber glatt, bin ich irritiert. Aber ich vermute, im Dschungel und wo Du sonst noch so warst gelten die üblichen Gesetze ohnehin nicht, oder irre ich mich?

  2. admin am Juli 31st, 2008 9:54 am

    nicht die HIER üblichen Gesetze :-)

Schreibe einen Kommentar