Barack nach Steinstücken!

Denkmal

Barack Obama sucht einen Platz zum Reden in Berlin. Ich habe einen – das Hubschrauberdenkmal in Steinstücken! (Vgl. spiggel.de, 13.07.2005: „Tour de Zehlenvillage“.)

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Barack nach Steinstücken!”

  1. gha am Juli 18th, 2008 3:18 am

    Warum, wenn ich fragen darf, dort?
    (Ich bin (noch) kein Berliner.)

  2. admin am Juli 18th, 2008 9:05 am

    weil kein Amerikaner das kennt, obwohl dort ein Denkmal zu Ehren der USA steht :-) Und wenn 500 Reporter kommen, passen die gar nicht da hin….

  3. gha am Juli 20th, 2008 2:30 am

    Und wo überall stehen in den USA Denkmäler in Sachen Deutschland? (Wenn denn.)
    Und nach 2 Tagen nach dem Besuch ist doch eh wieder alles vergessen; es sei denn Barack trägt eine auffallende Krawatte, gefärbte Haare oder tut sonstwas, was nicht ins korrekte Bild paßt – oder sehe ich das falsch?

  4. admin am Juli 20th, 2008 11:11 am

    Ich habe noch eine bessere Idee: Obama sollte am U-Bahnhof Onkel Toms Hütte reden und sich erklären lassen, warum der so benannt wurde :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Toms_H%C3%BCtte

  5. Von Albrechts Teerofen nach Potsdam : Burks’ Blog am August 3rd, 2008 11:38 am

    […] gefunden. Auch heute ist es noch nicht so einfach. Eine weitere Station war das auf spiggel.de und hier im Blog schon erwähnte Hubschrauberdenkmal in der ehemaligen Exklave Steinstücken. Potsdam finde ich […]

Schreibe einen Kommentar