Verärgerte Politiker, Medien und Journalisten, reloaded

Wolfgang Blau, Chefredakteur ZEIT online, hat auf meinen Telepolis-Artikel („Verärgerte Politiker, Medien und Journalisten“) „in eigener Sache“ und „im Namen der Redaktion“ geantwortet: „Die Darstellung von Burkhard Schröder, wonach unsere Zusammenarbeit mit Frau Härpfer aufgrund politischen Drucks beendet worden sei, ist haltlos.“ Soso. Aber die wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser werden sich ihr eigenes Bild machen wollen und können.

Auch Sebastian Edathy hat sich noch einmal geäußert: „Wenn aus dem Vorgang nunmehr gewissermaßen verschwörungstheoretisch abgeleitet wird, ein Bundestagsabgeordneter wolle sich einer unliebsamen Journalistin entledigen, so ist das Unfug.“

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Verärgerte Politiker, Medien und Journalisten, reloaded”

  1. hfi am April 16th, 2008 5:03 pm

    Ist ja köstlich.

    Noch schlimmer empfinde ich eigentlich nur Leute wie Ralf Stegner, die sogar öffentlich zugeben, erpresst zu werden…und dennoch einfach weitermachen.
    http://kritik-und-kunst.blog.de/2008/04/16/title-4050766

  2. hfi am April 16th, 2008 5:23 pm

    aus dem „zeit“-Link:

    Zitat:

    „Herr Greven bat Frau Härpfer stattdessen, die Tätigkeit des Ausschusses weiter zu beobachten und sich bitte wieder zu melden, sobald es berichtenswerte Neuigkeiten geben würde.“

    und weiter:

    „Obwohl der bemängelte Text auf heise.de und nicht bei uns erschienen war, wandte der Ausschussvorsitzende sich mit seinem Beschwerde-Fax trotzdem an ZEIT online, da Frau Härpfer ihn offenbar im Namen und Auftrag von ZEIT online angerufen und interviewt habe. “

    Überlassen wir es mal dem Geschmack des Publikums, zu entscheiden, ob hier übelst insinuiert wird…Offenkundig hatte Frau Härpfer ja zumindest den informellen „Auftrag“, weiterhin im namen der „Zeit“ zu recherchieren…

  3. Fluxkompensator am April 17th, 2008 2:24 pm

    Was für ein bemerkenswerter taktischer Schachzug von diesem Volksvertreter. Der schreibt also eine e-mail an die ZEIT und schneidet seine Widersacherin damit von dieser Einnahmequelle ab. Bravo – das nenne ich gelungen. Hat die Frau selber keine Webseite?

  4. admin am April 17th, 2008 5:12 pm

    Laut Google nein.

Schreibe einen Kommentar