Vermischtes

Akko
Akko, Israel, 23.10.2023

– Ist Michael Blume in Baden-Württemberg Beauftragter für oder gegen Antisemitismus? Man weiß es nicht.

– Annalena Baerbock gibt den Israelis bekloppte Ratschläge. Einfach mal die Kresse halten! Oder sich in Luft auflösen. Das ist so cringe…

– Die Bundesregierung plant eine Justizreform, so ähnlich wie in Israel. Die in Israel ist schlecht, weil sie in Israel ist, die in Deutschland ist automatisch gut. So argumentieren hier die Qualitätsmedien.

– Ob ich jemals wieder vom BER nach Israel fliegen kann, ist fraglich.

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Vermischtes”

  1. Godwin am März 28th, 2024 10:49 am

    Ich war von Israel/Palästina seinerzeit auch sehr fasziniert. Will auch mal wieder hin.
    Mich stört weniger der Krieg oder die Gewalt.
    Als Touri wird man i.d.R. in Ruhe gelassen.
    Die ewigen Kontrollen sind schon nerviger.

    „Baerbock verlangt…“
    was hat die denn überhaupt zu verlangen?
    Auf welcher Grundlage denn überhaupt, mit welchem Druckmittel? Also was soll passieren, wenn es nicht geschieht?
    Wollen die Kriegstreiber-Grünen etwa aufhören,
    ihr liebstes Hobby zu betreiben?
    Will man gar die Jahrzehntelange halbwegs heimliche Unterstützung nicht mehr fortsetzen – und gegen die eigen „Staatsräson“ verstoßen??

    interessant finde ich lediglich, dass die „neue Rechte“ ganz ähnlich argumentiert wie Burks.

    Zufall?
    wohl kaum
    Messen mit zweierlei Maß als gemeinsamer Nenner?
    wohl eher

  2. Forscher am März 28th, 2024 1:37 pm

    Burkhard Schröder war zusammen mit Hubertus Knabe auf einem Gymnasium in Unna.

    Hubertus wurde DDR-Experte und Burkhard Israel-Experte.

    Wayne interessiert das.

  3. nOby am März 28th, 2024 1:56 pm

    Das hast Du vergessen in Deiner Auflistung:

    Opa ist gestorben!

    Er schlief zu Hause ein und das unbeachtet von den Medien. Die deutschen Leitmedien schweigen sich bis auf DIE ZEIT über seinen Tod aus. Das kann ich leider nicht nachprüfen.

    Einer der gefährlichsten Anarchisten der Welt, Norbert G., ist vor knapp einer Woche verstorben. Wahrscheinlich zu Hause. Oder im Krankenhaus. Genaues weiß man nicht. Auch ob er nun 458 Tage einsaß oder erst seit Dezember 2023?

    Der 73-jährige ist ein sogenannten Rollator Putschist. Die wollten den Reichstag stürmen, Regierungsmitglieder festnehmen, Olaf Scholz als Gefangenen nehmen, ihn im Fernsehen der Öffentlichkeit vorführen und ein Fürstentum ausrufen.

    Ich kann auch nicht nachprüfen wie die im Gefängnis gehalten werden. Die Putschisten sollen unter den gleichen Bedingungen im Gefängnis gehalten werden wie damals die RAF Terroristen ab 1973, also wesentlich besser als die KPD’ler damals ab 1957.

    Referenz A.

    Referenz B. Informativer als der Artikel sind hier die Kommentare. Natürlich gefiltert – im Sinne von DIE ZEIT. Die Foristen sind verstimmt das der zu Hause starb und nicht in seiner Zelle. Andere wollen Verurteilungen sehen und das schnell und fordern Aktivität. :)

  4. Aaaaaarrrrrrrrrgh am März 28th, 2024 4:02 pm

    „…lobte die Bundesaußenministerin die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) und Abbas für deren Beitrag zur UN-Resolution für eine sofortige Waffenruhe“ —
    Ist die Große und Einzige Völkerrechtlerin auf Gottes Heiligen Erden noch ganz bei Trost? Hat die der Legalisierung vorgegriffen? Oder hat der Putsch der Hamas in Gaza etwa niemalsnie (um in ihrer infantilen Sprache zu bleiben) stattgefunden? Möchte sie gern eine Statue auf von Israel befreiten „palästinensischem“ Boden haben?
    Was für ein beschämender Auftritt. Bodenlos.

  5. Regina am März 28th, 2024 5:20 pm

    Macht die Reform in Deutschland nicht das genaue Gegenteil dessen, was die Reform in Israel tut?

    Deshalb sind dort auch monatelang Hunderttausende dagegen auf die Straße gegangen und hier sind eigentlich alle links der AfD dafür…?

    Nicht sicher, ob Troll-Blog.

  6. ... der Trittbrettschreiber am März 29th, 2024 9:15 am

    @Regina

    „Nicht sicher, ob Troll-Blog.“

    Sicher fuehlen sich die meist jugendlichen Palestinenser innen und draussen wohl auch nicht.
    Diese Gemeinsamkeit, die Bloglesende und Schreibtrolle offensichtlich haben, kann ueber das Positive in der Journalismusausbildung nicht hinwegtaeuschen – den Schritt in die profitorientierte Effizienz durch das Reduzieren der Sprache auf seine Rudimente. Nachdem das Gendern zwar nicht offiziell aber doch endlich als spastische aber via chiropraktische Eingriffe eliminierbare Beeintraechtigung einer ungestoerten Kommunikation wahrgenommen wird, kommen nun auch unspezialisierten und unterbezahlten Fachkraeften der Medizin erste Zweifel und lustige Ideen zur Therapie dieses Rudimentierens:

    Logopaedische Uebungen im Rahmen woechentlichen Unterwasseryogas mit Gesangseinlagen. Bereits wenige Tage nach der Rekonvaleszens sind erste Erfolge signifikant – die meisten an der Teilnahme Berechtigten beschraenken sich (nicht nur) beim journalistisch professionellen Small Talk auf das ausschliessliche Verwenden von Zischlauten.

    Proesterchen…hx.

    https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.6431096/1408×792?v=1709824862&format=webp

  7. Die Anmerkung am März 29th, 2024 9:23 am

    Das wird Burks nicht gefallen.

    „In der Ukraine abgerissene Denkmäler werden wieder errichtet. Auf dem Bild: Stefan Natke [Berliner DKP-Chef] und eine Genossin aus Palästina vor einem Lenin-Denkmal in Melitopol im Gebiet Saporoschje“

  8. MH am März 29th, 2024 9:37 am

    @regina: genau das ging mir auch durch den Kopf als ich mich ein bisschen zu den Hintergründen beider Reformen informiert hatte.

    Scheint hier aber mittlerweile egal zu sein. Hauptsache man kann sich wieder über die Blödheit / Ignoranz der anderen echauffieren.

    Ich mag das hier ja, dass ein marxist neurechte Blogs zitiert und auf die Linkspartei haut weil die zu einer elitären paternalistischen Sekte mutiert sind.

    Teilweise wird es dann doch ein bisschen arg schwarz weiß. Auch bzgl Israel. Natürlich sollte die Baerbock sich zurück nehmen ich geh allerdings gleichzeitig davon aus dass eine Außenministerin deutlich mehr Informationen vorliegen hat als wir und dass Israel seine militärischen Ziele auch nach einem halben Jahr nicht erreicht hat macht doch stutzig ob da nicht doch viel Rache und Vergeltung dabei ist. Wo sollen die Leute denn hin wenn ein großer Teil der Städte zerstört ist? Wo ist der Plan für die Zeit danach? Hamas weg und dann? Anarchie? Dort hocken doch jetzt schon wieder 300000 hasserfüllte Menschen mehr die nur darauf warten sich ihrerseits an Israel zu rächen.

  9. admin am März 29th, 2024 12:57 pm

    Offenbar muss ich erklären, dass das mit der Justizreform ironisch gemeint war. Das Stammpublikum sollte das eh wissen.

  10. Die Anmerkung am März 29th, 2024 6:45 pm

    @MH

    >> dass Israel seine militärischen Ziele auch nach einem halben Jahr nicht erreicht hat

    Welche Ziele hatte Israel denn so für das erste halbe Jahr? Oder führen sie die militärische Spezialoperation gegen die Hamas solange durch, bis das Ziel der Vernichtung der Terrororganisation erreicht ist?

    Kommt mir nicht mit „aber da werden doch viele unschuldige Palästinenser aka Araber aka arabische Bewohner Palästinas gevölkermordet“. Kollateral ist immer, auch da.

  11. Albert Rech am März 30th, 2024 10:10 pm

    Bearbock und Blume haben recht die isrealische Regierung zu kritisieren.
    Denn es führt ein direkter Weg von den Aktionen der Zionisten in Israel zu rechten Anschlägen in Deutschland wie der in Hanau, und der Widerstand der Palästinenser gegen die Zionisten ist der gleiche Kampf wie der Widerstand der Migranten gegen die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft.

  12. Thomas S. am April 3rd, 2024 1:10 pm

Schreibe einen Kommentar