Wo ihre Gedanken sind

arbel
Gedenkstein für einen im Libanon gefallenen Soldaten der Spezialeinheit Sayeret Egoz, Mount Arbel, Israel, 18.10.2023

SPD-Fraktion in der BVV Neukölln: „Unsere Gedanken sind bei der Zivilbevölkerung in Gaza“.

Oder auch: „Die SPD-Fraktion Neukölln wünscht allen Feiernden einen besinnlichen Ramadan. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei der Zivilbevölkerung in Gaza und auch bei allen Neuköllnern, die Angehörige in Israel und Gaza haben“, geben die Sozialdemokraten über den Kurznachrichtendienst X sowie in einer Pressemitteilung bekannt.“

spd neukölln

Die Linksfaktion setzt noch einen drauf: „Ramadan bedeutet Frieden! Neukölln fordert das Ende des Kriegs in Gaza!“. Nein, ich fordere das ausdrücklich nicht, und ich bin auch Neuköllner.

„In einem zweiten Antrag der Linksfraktion (Drucksache 1223/XXI) geht es um die Linderung der seelischen Belastungen von Kindern, Jugendlichen und Familien, die Angehörige, Freunde in Gaza und den palästinensischen Gebieten haben. Das Bezirksamt Neukölln wird gebeten, zeitnah ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit palästinensischem Hintergrund zu machen, um sie bei der Bewältigung seelisch belastender Situationen und der täglichen Konfrontation mit den Bildern des Krieges zu unterstützen, fordert der Antrag , der den Titel „Angebote für Kinder und Jugendliche mit palästinensischem Hintergrund schaffen“ trägt. Außerdem wird das Bezirksamt ersucht, ein friedenspädagogisches Angebot für Kinder und Jugendliche mit Fokus auf den Krieg im Nahen Osten zu machen.“

Das bestätigt natürlich mein Vorurteil: Kaum sieht man irgendwo Gendersternchen, ist Antisemitismus drin. Natürlich wird das hier friedensmäßig verpackt. Interessant ist, dass Israelis mit keinem Wort erwähnt werden. Man sollte zum Beispiel fordern, dass Juden mit Kippa ohne Probleme über die Sonnenallee laufen können. Aber das interessiert weder die Neuköllner SPD und die neuvölkische Linke schon gar nicht.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Wo ihre Gedanken sind”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 27th, 2024 11:15 am

    Naja nun, sich ueber die tief verwurzelte deutsche Haeme und Verlogenheit aufzuregen, ist derselbe Aufwand, den ein taeglich manigfaltig geheucheltes „Tut mir leid,…“ kostet.
    Das Originelle in diesem Zusammenhang ist die langsam, weiss der Doedel woher, aufkeimende Bekenntnis zur Feierpflicht. Sicher, man muss ja feiern, vor allem, wenn einem jeden Moment eine Hochgeschwindigkeitsrakete ins prall gefuellte Champagnerglas plumpsen kann; das weiss auch die SPD in Neukoelln. Da sie aber die Menschen seit eh und JEVERarscht, sind ihr diese Peinlichkeiten in die Basis verrutscht, da wo nicht nur der Reissverschluss immer dann klemmt, wenns wirklich pressiert. Ist der dann mit einem Ruck tatsaechlich wider Erwarten doch noch aufgesprungen, dreht man sich vom politischen Pissoir weg, hin zum verzagt groelenden Publikum und wundert sich empoert ueber steigende Umfragewerte, denn Sozialdemokraten trauen nunmal nicht denen, die ihnen folgen – es koennte ja in den Keller gehen, da wo das Gruen der Flaschen so herrlich glaenzt und die Wahrheit nicht schmerzt sondern zischt…hx.

    https://www.youtube.com/watch?v=N_jGOKYHxaQ

  2. nOby am März 27th, 2024 1:51 pm

    … der Trittbrettschreiber am März 27th, 2024 11:15 am

    Naja nun, sich ueber die tief verwurzelte deutsche Haeme und Verlogenheit aufzuregen, …

    Nein, nein, NEIN!

    Es ist nicht die deutsche Häme und Verlogenheit.

    Es ist die Häme und Verlogenheit des deutschen Journalismus, also der veröffentlichenden Meinung in Deutschland und hier insbesondere die der sogenannten Leitmedien. Weder ich noch viele meiner Nachbarn sind derartig verlogen.

    Was ist heute überhaupt deutsche Häme und Verlogenheit? Betrifft das nur die von Geburt an „Autochthone“ (Einheimische) oder auch alle mit Migrationsgeschichte?

  3. ... der Trittbrettschreiber am März 27th, 2024 2:41 pm

    @nOby

    oh – t u t m i r l e i d, ich wollte hier keine narzistisch gefaketen Gefuehle verletzen. der deutsche bildungsbiomittelstand samt seiner heterophoben nachbarn, auch schon mal innen-toxisch, sind selbstverstaendlich nicht gemeint. deutsche haeme und verlogenheit haben sich ja bereits nach der wiedervereinigung aus dem „staub“ ;) gemacht und sind kaum noch anzutreffen. backen koennen sie ja, all die gutmenschen…hx.

    https://youtu.be/udUYVYxDPuk

  4. ... der Trittbrettschreiber am März 27th, 2024 2:51 pm

    @nOby

    Das mit dem Journalismus stimmt allerdings.
    Was die des Deutschen so wunderbar maechtigen Fachkraefte alles so anrichten, ist selbst den Karsruhern in ihren roten Roben noch garnicht aufgefallen. Ob die noch lesen – bei all den schoenen KI-bunten Bildern im Land?

    Gibt es bei Amazon eigentlich Kotztueten?
    (Aber dazu muesste man ja erstmal was vernuenftiges im Magen haben)…hx.

    https://youtu.be/va3Dir8rz6M

  5. Godwin am März 27th, 2024 5:45 pm

    es ist immer „Wahlkampf“ – man bidert sich an, in der Hoffnung, ein paar Kreuze abzustauben
    zudem muss man nach all den Jahren gelebter migrantischer Realität gucken, was für Leute inzwischen in den Parteien aktiv sind.

    „und ich bin auch Neuköllner.“
    nein – du bist – wie alle Berliner – nur zugezogen ☝️
    (zur Mehrdeutigkeit des Wortes befrage den Trittbrettschreiber ^^)

    „Man sollte zum Beispiel fordern, dass…“
    forder
    mach
    verkleide dich und lauf durch
    dann aber bitte Tatsachenbericht hier im Blog

    „Aber das interessiert weder…“
    mich interessiert das ehrlich gesagt auch nicht. Außerhalb von Kreuzköln gehen die Uhren eh anders und außerhalb Berlins auch nochmal

  6. Herbert Eisenbeiß am März 27th, 2024 10:02 pm

    Ich sage es, wie es ist: mir geht dieses Buckeln vor dem Islam und „Happy Ramadan!“ gehörig auf den Zeiger. Sarrazin hatte seinerzeit mit „Deutschland schafft sich ab“ völlig Recht gehabt, und diese Wünsche sind nur ein weiterer, kleiner Schritt, die mehr Macht für den politischen Islam bedeuten.

  7. Jens am März 28th, 2024 5:52 am

    SPD Neukölln
    Die Lösung zu Vermeidung überflüssiger Statementskönnte lauten „kümmert euch um Kommunalpolitik und haltet euch fern von Dingen, von denen ihr nichts versteht.“

    Aber dieser Fehler ist ja inzwischen immanent bei moralisierenden Menschen, die ihre Gefühle und ihre Meinungen für Fakten und deshalb als allgemein gültig erachten.

    BTW — der Forist muß nicht selber mit Kippa über die Sonnenalle. Das haben schon genug Kippaträger versucht und aufs Maul bekommen. Dieser Beweis gilt also inzwischen als erbracht.

    Gruß
    Jens

  8. ... der Trittbrettschreiber am März 28th, 2024 8:07 am

    Anti-ismen sind ja derzeit stark in Mode.
    Anti-oes hingegen ist ein Bloedismus.
    Also: Solange all die xx-isten nicht antireligioes handeln, kommt man sich selbst als Zischist ziemlich intellektuell vor…hx.

    https://youtu.be/WM5yCRiSQPY

Schreibe einen Kommentar