Lünschermannsweg!

emscherquellhofquellenstraßemaishixterwaldhixterwaldemschertalemscherquellhof

Das Wetter war selten bescheidener seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren. Ein Foto des Lünschermannsweges (nimm dies, Google!) war leider nicht wie wie bisher möglich, da auf dem Feld jetzt Main gepflanzt worden war, der aber nicht gut aussieht. Ist das jetzt die Dreifelderwirtschaft, reloaded?

Nie hätte mir ich als Kind vorstellen können, dass ich später mal mit einem E-Bike durch den Hixterwald brettern würde, zumal noch bei Regen. Den Blick auf mein Heimatdorf kann man jetzt erst so fotografieren, da früher hier nur Felder waren. Die wohlhabenden Dortmunder bauen jetzt überall hier Häuser hin. Das nennt man dörfliche Gentrifizierung. Ich hoffe nur, dass die den Lünschermannsweg und den magischen Wald meiner Kindheit in Ruhe lassen.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Lünschermannsweg!”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 7th, 2021 12:31 pm

    Was sollen denn die Dortmunder machen, deren Häuschen auf La Palma unter der Liquid modernity verschwinden? Dieses kleine Gigatonnen von CO2 bereitstellende Ressourcen-Fürzchen aus dem Anus mundi zeigt, dass Dreifelderwirtschaft und schwarzer Mais lediglich ein die evolutionäre Langeweile versüßender Beitrag zu einem illusionären Narrativ sind – denn wir Menschen sind und brauchen und hören gern Geschichten… mainly from Burks, of course…

    PS: ;-)… Du schaffst dir mit diesen Bildern einen Wallfahrtsort für Blogger und Kommentatoren innen und außen für die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts. Vielleicht sollte man dort schonmal ein Cürriewuast-Startup sähen… + unique selling point (usp) der Extraklasse – ein Leasing-Nachtsichtgerät für die, die noch nicht ohne touristische Scham auskommen.

Schreibe einen Kommentar