Relevanzen, Blößen und der Untergang von allem

russian model
Zehntausende Follower und das übliche Geschäftsmodell. Die propere Dame ist übrigens Russin.

Mir fiel zunächst nichts ein. Es geschieht nichts, was das Berichten oder Kommentieren lohnte oder was nicht schon bekannt wäre. Nackten Hintern und Katzenfotos hatten wir schon durchgenommen. Aber das kann man bekanntlich nie genug haben.

Man gerät ins Philosophieren, denkt man darüber nach, was an den Weltläuften relevant sei. Falls die Menschheit in 500 Jahren noch existierte: Wie beurteilt sie das Jahr 2022? Als eine Randnotiz wie etwa 854? Oder als eine der zahlreichen Vorstufen von Armageddon?

Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe. Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.

Von Katzenbildern ist in diesem faszinierenden Teil der Bibel leider nichts zu finden.

Vanessa Sarah Maria
Damen wie Vanessa Sarah Maria nennt man in Neusprech Latfro, auch wenn sie aus Deutschland stammen.

Apropos Armageddon aka Untergang von allem. Verzweifelt ob des Mangels an geeigneten Themen wandte ich mich an die pöhsen Russen, dergestalt, dass ich hierzulande Verbotenes las (da der einzige Zweck der Zensur darin besteht, eben diese zu umgehen, und zwar pronto).

Und siehe, dort verwies man mich auf die Berliner Zeitung (Paywall), die armageddonisiert, dass es eine wahre apokalytpische Freude ist. Die Russen resumieren dazu: „Russland sei imperial, Russland sei rückständig, Russland sei dem Untergang geweiht. Im Gegensatz zu den anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion sei es Russland nicht gelungen, sich zu modernisieren.“

Was heißt „modernisiert“? Kapitalistisch sind die alle. Die Ukraine hat sich modernisiert? Die war doch, den Kapitalismus betreffend, noch im Stadium der ursprünglichen Akkumulation der Diebe und Räuber, was Russland schon hinter sich hat. Die Anrainerstaaten Russlands dümpeln sogar noch auf dem Niveau Venezuelas herum und leben vom Verkauf ihrer Rohstoffe.

Wenn man sich dagegen China ansieht: Das ist uneinholbar enteilt. Man fragt sich nur, wohin, (das kriegen wir noch ein anderes Mal oder einfach nur später). Wenn man sich solche Prognosen ansieht, möchte man entgegnen, ob nicht vielmehr Mitteleuropa dem ökonomischen Untergang geweiht sei?

Milana Mikhailus
Auch das Model Milana Mikhailus ist Russin, hat aber trotz ihrer Schönheit auf den üblichen Kanälen, wo sich andere 20-jährige tummeln, weniger Follower als ich auf Fratzenbuch.

Ich warte darauf, dass Putin sich an Orban ein Beispiel nimmt und Schals trägt, auf denen Russland so groß ist wie die Sowjetunion war – oder sich das auf die Brust tätowieren lässt, während er blutige Geweihbäder. Immer, wenn die Russen von Geschichte reden, kommt irgendwann das Wort „Steppe“ vor.

Die Magyaren (Selbstbezeichnung der Ungarn), die um die Wende vom 9. zum 10. Jahrhundert aus den Steppen des heutigen Südrusslands und des Urals in die osteuropäische Pannonische Ebene kamen, begannen sofort, die umliegenden Völker zu erobern. (Was ist das für ein Deutsch, Russen? Marx hätte euch den Quatsch in jeder Hinsicht um die Ohren gehauen.)

Wollen sie damit sagen, dass auch die Ungarn irgendwie Russen sind, wie schon die Goten und womöglich auch die Wikinger? Aber man muss ihnen lassen: Es wird klar, dass die Grenzen in Osteuropa genauso diskutabel sind wie früher. Das wird noch spannend.

Die Russen über Deutschland, „die Quote der sehr armen Menschen, die weniger als 50 Prozent des mittleren Einkommens zur Verfügung haben, sei zwischen den Jahren 2010 und 2019 um gut 40 Prozent auf 11,1 Prozent der Bevölkerung gestiegen, berichtete das WSI.“ Das ist wahr, keine Propaganda, sondern nur woanders abgeschrieben.

aboutcompanions
Ich vergesse oft, dass hier nicht nur alternde IT-Nerds mitlesen, die den Johannistrieb kennen, sondern vermutlich auch zahlreiche junge Frauen, die adrett gekleidete echte Männer mögen. „Über ethische Produkte. Nachhaltigkeit ist komplex. Die Einsicht, dass der aktuelle Standard, „Nachhaltigkeit“ als leere Marketingphrase zu verwenden, destruktiv ist, hat uns zu der Erkenntnis geführt, bla bla“. Die Arbeiterklasse kann sich so etwas sowieso nicht leisten.

Was haben wir noch? Wer in der Ukraine Russisch spricht, wird bestraft. Ähnliche Meldungen: Die Polen reißen Denkmäler ab, die an den Kampf gegen Nazideutschland erinnern. (Polen, ihr meinte nicht Entkommunisierung, sondern Antikommunismus. Gern geschehen.)

And now for something completely different. Die Bundeswehr bleibt doch länger in Mali. Danke, Annalena von Ribbentrop Baerbock. Fragt sich nur, was die da macht, und ob sie den Wagners in die Quere kommt.

Ganz fürchterbar schlimm: Die Briten wollen chinesische Überwachungskameras an öffentlichen Gebäuden deinstallieren. Deinstallieren! Ihr habe richtig gelesen!

When asked for comment, a Chinese foreign ministry spokeswoman Mao Ning told reporters on Friday that China has always encouraged Chinese companies operating abroad to comply with local laws. Das kennen wir von US-amerikanischen Firmen. Auch die halten sich bekanntlich immer an die lokalen Gesetze. (Ich habe gerade, zusammen mit den Chinesen, in mein Arbeitszimmer geguckt – alles ok. Auch die Mao-Büste verstaubt noch auf einem abgelegenen Teil der Bücherregale.)

Die Russen haben mit den Grünen gemeinsam, dass sie gern über Sex reden, der nicht direkt der geschlechtlichen Vermehrung dient. Das scheint eine Art Obsession zu sein – von beiden Seiten, nur dass das eigentlich total irrelevante Thema jeweils anders gesehen wird.

Nun ist jegliche positive Darstellung etwa von lesbischer oder schwuler Liebe strafbar. Betroffen sind unter anderem Beiträge in sozialen Netzwerken, aber auch Inhalte von Büchern, Filmen, Medien und Werbung.

Das ist ungefähr so wirksam wie die Zensur russischer Medien. Thomas Manns Tod in Venedig? Geht gar nicht. Oscar Wilde? Ab in den Giftschrank der russischen Jugendschutzwarte. Antike Vasen oder Reliefs? Am besten alles zerschmettern. Auch Spartacus darf nicht mehr gezeigt werden. Bei dem Thema muss ich immer an den Norden Skandinaviens und deren Tierwelt denken.

Jetzt muss sich die russische Filmindustrie aber anstrengen, da Hollywood mittlerweile in jedem ABC-Movie einen Quotenschwulen auftreten lässt…

Mathilde Goehler

Nun zu einer attrakiven Dame mit dem einprägsamen Namen Mathilde Gøhler, die ausnahmsweise keine Russin, sondern Dänin ist. Models sind also nicht unbedingt blöd oder gelangweilte Oberschicht-Tussys, sondern manchmal geschäftstüchtig. Was lese ich da? „1.3M Follower“. Das ist relevant. Das Volk will es so, und was das Volk will, ist richtig.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Relevanzen, Blößen und der Untergang von allem”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 25th, 2022 8:54 pm

    Danke, lieber Burks. Deine therapeutischen Bilder gegen den Johannistrieb wirken ad hoc.

    Den hatte ich schon als Jugendlich:erm/w/d/x bei der Lektüre des halbjährlichen monsterschweren Otto-Katalogs entwickelt, als mir vor lauter standardisierter Langeweile der „wilden 60er“ nichts anderes übrig blieb, als neben Maxim Gorcki, Nitsche und Alfons Zitterbacke die Unterwäschemode auf den Seiten 243 bis 362 mit ungläubig geöffnetem Mund zu rezipieren.

    Erst die nun ältere weiße Dame Alice Schwarzer brachte mich auf den wieder triebfördernden Weg hinunter in den grün leuchtenden Keller – und nun das, Burks. Danke, danke und nochmal Danke.

    https://www.youtube.com/watch?v=5DnJcNuhwZ4

    PS: also rein nüchern spekuliert… hüstel, räusper…

  2. Godwin am November 25th, 2022 10:30 pm

    „Es geschieht nichts, was das Berichten oder Kommentieren lohnte…“

    dann wäre doch Zeit für
    – ein paar weitere Kapitel zur Genese des Kapitalismus
    – ausführlicher Kommentar zum schnell wieder vergessenen NSU-Leak
    – allg. Gedaken zur gesellschaftlichen Entwicklung, der Zerstörung von Kultur (weil z.B. so vieles nicht mehr tradiert wird)
    – Zuwanderung (die größer zu sein scheint als 2015, von der man aber nichts mehr erfährt)
    – Sicherheit im Netz (alltagstauglich)
    Seuchen-Politik

    Beim Blick auf die „Future-Cities“ der Chinesen überkommt mich ein ungutes Gefühl. Will ich überhaupt so leben?
    Nein!
    Dann doch lieber Apokalypse, Ragnarök…
    (btw – wieso
    Klima-RAF und nicht Klima-NSU?)

    sinnlos sind aber die ganzen Verweise und Bilder irgendwelcher 0815-Influencerinnen.
    Sexting ist inzwischen so allgegenwärtig, dass es bezahlter Wichsvorlagen gar nicht mehr bedarf.
    Das Geheimnis des Followings muss also ein anderes sein…

  3. Pjotr56 am November 26th, 2022 1:21 am

    Iss doch ganz einfach. RF + BRICS+ steigen auf und wollen fair play (UNO-Charta usw.) einhalten, sagen sie zumindest.
    Deutschland geht, tief im Rektum der USA gemeinsam mit denen die westliche Werte für das non plus ultra der Außenpolitik halten, unter.
    Geopolitik ist immer interessengeleitet und nicht wertebasiert. Fressefreiheit hin oder her.
    Multipolare Weltordnung ist angesagt! Wir können uns vorerst zumindest online hübsche Damen aus allen Weltteilen anschauen, besser als nix.
    Viel Spaß!

  4. Godwin am November 26th, 2022 11:31 am

    @ Pjotr:

    BRICS hat sich schon auf RIC verkürzt.
    Streng genommen wird wohl der IC übrig bleiben, das evtl. noch zum ICE wird…
    Schon „lustig“ – vor über 100 Jahren zogen Europäer in die Kriege, um das koloniale Erbe zu verteidigen.
    Heute schämt man sich (moralisch zu recht) und überlässt den anderen das Spielfeld, um sich in demut selber kolonalisieren zu lassen.

    Der Markt regelt das

  5. multiplikato am November 26th, 2022 12:04 pm

    Alter Mann braucht Fotos von nackten jungen Weibern. Es ist so, aber es interessiert wirklich keinen.
    Du hast keinerlei Praxiserfahrung was Stalinismus, Sozialismus oder Maoismusdiktatur betrifft.
    Es waren Versuche der Diktatur des Proletariats.
    Du warst sicher nie in der Sowjetunion oder in Russland.
    Professorenhaft, durchaus lehrreich und interessant, analysierst du, theoretisierst und hast nie gelernt, dass Thema aus einer ganz anderen, zuweilen ignorierten, Perspektive zu betrachten.

  6. waldheinz am November 26th, 2022 8:14 pm

    Es wäre interessant, wenn Burks sich mal bei Onlyfans anmelden würde.

  7. Pjotr56 am November 26th, 2022 11:17 pm

    @Godwin
    Echt jetzt? Ist Brasilien raus?

  8. Die Anmerkung am November 27th, 2022 10:46 am

    zu den Weltenläuften noch dieses
    —–
    Giftgum1998 an Elon Musk

    Follow me if you like my ass

    https://mobile.twitter.com/Giftgum1998/status/1596073426095001600

    https://pbs.twimg.com/media/FiZkUdJVsAAsH7u?format=png

Schreibe einen Kommentar