Verfassungsschutz finanzierte Nazi-Killer [Update]

Das ist ja mal eine knackige Schlagzeile, die mich aber nicht wirklich überrascht. Die Bild-Zeitung schreibt (und alle anderen schreiben von ihr ab):

Zu einem eher ungewöhnlichen Mittel der Fahndung griff der thüringische Verfassungsschutz: Er ließ der Terrorzelle, der zehn Morde zur Last gelegt werden, mehr als 2000 Mark zukommen. Das berichtete ein Verfassungsschutz-Mitarbeiter nach BILD-am-SONNTAG-Informationen am 6. Dezember vor der geheim tagenden Kontrollkommission des Thüringer Landtages. Damit räumt der Geheimdienst erstmals eine direkte Geldzahlung an das mörderische Trio ein.

Was lehrt uns das? Wie ich schon am 27.11.2011 unter Hinweis auf den Tagesspiegel schrieb, wird der Verfassungsschutz jetzt noch mehr Kompetenzen erhalten.

Noch mehr, weil es so schön ist:
Auch auf andere Weise sponserte der Thüringer Verfassungsschutz die Terror-Gang – durch den Erwerb des antisemitischen Brettspiels „Pogromly„, dessen Verkaufserlös an das Neonazi-Trio floss.

Bruhahahahaha.

Update: Berliner Zeitung: „Nach Informationen dieser Zeitung haben Thüringer Landeskriminalamt und Verfassungsschutz bei ihren Fahndungen nach dem Neonazi-Trio gegeneinander gearbeitet. Unterdessen räumt der Verfassungsschutz direkte Geldzahlungen an das Trio ein. (…) So habe das LfV seinen V-Mann Brandt über die Observationsmaßnahmen der Polizei auf dem Laufenden gehalten.“

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Verfassungsschutz finanzierte Nazi-Killer [Update]”

  1. FDominicus am Dezember 18th, 2011 11:57 am

    Ja ja, das Gewaltmonopol

  2. NochDenkeIch am Januar 3rd, 2012 12:45 pm

    Ist schon ein wenig fragwürdig wer oder was da durch den Verfassungsschutz beschützt werden soll, oder ?

    Ist nicht das damalige NPD Verbotsverfahren auch wegen der Verfassungsschutz Aktivitäten gescheitert ?

    Ist der Verfassungsschutz vielleicht u. a. von der NPD unterwandert worden und nicht umgekehrt ? Wir werden es wohl nie erfahren. Die einzige Lösung: Eine Behörde zur Aufarbeitung der jahrzehntelangen fragwürdigen Tätigkeiten des Verfassungsschutz, analog zurStasi Unterlagen Behörde wird man sich hierzulande nicht leisten. Skandalös: Nicht mal der Chef vom ganzen musste seinen Hut nehmen. Unglaublich, die dürfen sich jetzt noch selbst untersuchen.
    Ist ja gleichsam so, als ob Honecker das DDR Unrecht aufgearbeitet hätte.
    Soviel zum Stand der Demokratie hierzulande.
    Auswandern ist die einzige Lösung.

    Sorry , dass ich nur anonym poste. Aber wer weiß, wer das mitliest ! Heutzutage muss man leider wieder vorsichtig sein, mit der Meinungsfreiheit in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar