Der diskrete Charme des Kapitalismus

assholes

Sidney Morning Herlad: „After shrinking during the 2008-9 recession, pay for top US executives is growing again – in many cases, significantly so.“ Die Gehälter der Kapitalisten und ihrer Helfershelfer steigen, und die Löhne der Arbeiter sinken. (via Fefe)

Quod erat demonstandum. Und die Arschgesichter, die hier gemeint sind, (nein, dieser Mann ist heute nicht gemeint!) sehen auch so aus.

Liebe Kinder, das ist die moderne Industriegesellschaft (nicht etwa die postmoderne Industriegesellschaft!), die wir alle lieben und verehren, deren bekannten Vorzüge (der Kapitalismus macht alle Menschen glücklich, vgl. FDP) den Kindern schon in der Schule eingebläut werden und zu der es keine Alternative gibt, weil sie das Ende der Geschichte ist – und deren Bewegungsabläufe in alten Zeiten Klassenkampf (ein Wort, das ein Lehrer an deutschen Schulen nicht benutzen darf, wenn er damit die moderne Industriegesellschaft meinte, sonst flöge er nicht nur aus der Klasse, sondern von der Schule), genannt wurde.

Und nun Kopf ab zum Gebet: „Die CDU ist keine kapitalistische Partei“. Halleluja und Amen.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Der diskrete Charme des Kapitalismus”

  1. Kapitalismus, reloaded : Burks' Blog am Juli 11th, 2011 6:37 pm

    […] Kinder, den Kapitalismus und was das ist, haben wir schon mehrfach durchgenommen ( hier: “Der diskrete Charme des Kapitalismus”, hier: “Wall Street and the Financial […]

Schreibe einen Kommentar