Das Ministerium für Wahrheit informiert:

Das Ministerium für Wahrheit aka Verteidigungsminister Thomas de Maiziere informiert: „Vorratsdatenspeicherung“ heisst jetzt ähm… Datenapriorispeicherung? Sicherungderrückführungsmöglichkeiten? Staatlicher Datenpark? Behördencloud?

Beim Wort »Vorratsdatenspeicherung« wird bei vielen der Eindruck erweckt, der Staat wolle auf Vorrat alles speichern. (…) Wir haben deswegen versucht, andere Begriffe zu finden, das war aber alles vergeblich. (via netzpolitik.org)

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Das Ministerium für Wahrheit informiert:”

  1. Joschi am März 17th, 2013 12:41 am

    Da serviert die „Organisation Gehlen“ schon DAS Argument, für eine unbedingt notwendige Vorratsdatenspeicherung auf dem Silbertablet am ausgestreckten rechten Arm, und keiner greift zu…

    Würde da jemand mitdenken, dann hätte man die geschredderten NSU-Akten als absolut unwiderlegbares Argument pro VDS nutzen können:

    „Wenn Daten – Analoge und/oder Digitale – (zu früh) gelöscht werden, dann wird die Aufklärung schwerer und schwerster Verbrechen verhindert! Nur weil uns wichtige Informationen aus den gelöschten Akten fehlen, wissen wir bis heute nicht, wer für die Pflegekosten von Zschäpes Katze aufkommen muß.

    Um den Staat zuverlässig vor Nazikatzen-Terrorattacken mit Biowaffen (ausgekotzte Haarbüschel) zu schützen, müssen wir jederzeit und uneingeschränkt auf alle wichtigen Daten zurückgreifen können. Eine solche Panne wie bei der NSU darf es nie wieder geben.“

  2. Joschi am März 17th, 2013 1:00 am

    Das erste „,“ im oberen Kommentar muß weg. Das Ding hat sich während der Textumgestaltung einfach versteckt…

  3. unerster am März 17th, 2013 4:15 pm

    Klarnamenzwang ist eine böse Sache und kann so gut wie gar nicht überprüft werden. Aber wer richtige Angaben macht zeigt an ob er zu hause ist oder nicht. Zumindest besteht die Möglichkeit, wenn jemand drei Tage nicht zwitschert, das er nicht zu hause ist und vielleicht was zu holen ist.

    Ich kenne einige die täglich zeigen ob sie Online sind oder nicht.

Schreibe einen Kommentar