Spring et al

burks

Die Saison ist eröffnet. Man kann schon wieder auf dem Balkon sitzen, so circa fünf Minuten. Was mir sonst noch auffiel:

– Neues aus Wokistan: George Orwell könnte britische Studenten verunsichern.

– Ich aber sage Euch: Die „Linke“ wird nur überleben, wenn sie auf die Themen „Klima“, „Gendern“ und „Flüchtlinge “ mindestens fünf Jahre verzichtet.

– „Der Ständige Vertreter der Krim beim russischen Präsidenten Muradow erinnerte auch daran, dass vor der Oktoberrevolution die Gebiete der Krim, Cherson und Saporoschje eine einheitliche Region bildeten: die Provinz Taurida.“ Man weiß also, was kommen wird.

toilet paper

By the way: The end is near! German journalists are unanimously calling for war. Be prepared for Armageddon!

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Spring et al”

  1. Godwin am April 23rd, 2022 2:21 pm

    @ Militär-Operation:
    Linder will sein Stück vom Kuchen abhaben und der Ukraine zum Endsieg verhelfen. Natürlich gaymeinsam mit den Amis.
    Wie können denn solche Massen an Geräten unbehelligt eingeführt werden?
    Wollen die Russen evtl. gar nicht gewinnen?
    Die Offensive der letzten Tag hat jedenfalls bisher arg wenig gebracht…

    Bei der Linken bin ich inzwischen ja dafür, dass der Nachwuchs komplett das Ruder übernimmt.
    Die sollen dann ihre woke Klientel binden, ihrem Programm-Puritanismus fröhen und gut ist.
    Vielleicht werden sie ja dann so eine Generations-und-Zeitgeist-Partei wie die Grünen.
    Burks sollte das Potential nicht unterschätzen.
    Die jungen Leute ticken etwas anders.

    Die ganzen Spinner, Sektierer, eitlen Selbstdarsteller usw. gehören jedenfalls gnadenlos hinweg gefegt. Denen gebührt auch kein Dank.

    Es stellt sich ohnehin die Frage, welche gesellschaftlichen Kräfte überhaupt noch als (klassisch) „links“ anzusprechen wären?
    Die neo-liberalen Transformationen und Säuberungen der letzten Jahrzehnte haben ganze arbeit geleistet.

  2. Keinkölner am April 23rd, 2022 2:49 pm

    Tragen Sie das T-Shirt auch auf der Straße, als Mutprobe sozusagen?
    Es gibt sicher viele Leute die den Unterschied zwischen Sowjetunion und Russland nicht kennen.

  3. admin am April 23rd, 2022 4:32 pm

    Ich probiere es zunächst mit diesem: https://www.burks.de/burksblog/2022/03/24/ausgehuniform Bisher war es zu kalt.

  4. multiplikato am April 23rd, 2022 9:48 pm

    Du bist wirklich in „Effi Briest“ gefangen.
    Sowjetunion verstehst du nicht im Ansatz.

  5. Corsin am April 23rd, 2022 10:31 pm

    @Godwin

    „Wollen die Russen evtl. gar nicht gewinnen?“

    Die gehäuften verheerenden Brände der letzten Tage in russischen Industriebetrieben und militärisch relevanten Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen dürften auf inneren Widerstand zurückzuführen sein — wenn man nicht an mehrere ukrainische James Bonds glauben möchte, die tief im Innern Russlands operieren.

    Und was bitteschön würde der beste Wille nützen, wenn erkennbar das Gros der russischen Soldaten schlecht ausgerüstet und vor allem grottenschlecht ausgebildet worden ist?

    Wenn der Endsieg bis zum 9. Mai noch nicht errungen sein sollte, werden wir dann wohl die große vaterländische Generalmobilmachung erleben — mit fiebernder Putinjugend und graubärtigem Volkssturm.

    Ob es sich Putin wohl nehmen lässt, die berühmte Szene nachzustellen, in der der zuvor größte Feldherr aller Zeiten den Parkinsontremor nur mühsam unterdrückend die siegreichen HJ-Buben tätschelt?

  6. Corsin am April 23rd, 2022 11:06 pm

    @admin

    „Bisher war es zu kalt.“

    Das weltpolitische Klima dürfte auch im Hochsommer keine wesentliche Änderung erfahren.

    Solltest du wirklich mit dem Mossad-Shirt in Rixdorf auf die Straße gehen, wären schon aus absehbaren juristischen Gründen mehrere aus verschiedenen Winkeln geschossene Filmaufnahmen wünschenswert. Die Hinterbliebenen hätten dann durch die mediale Verwertung wenigstens einen kleinen Trost.

  7. waldheinz am April 24th, 2022 3:28 am

    Germans to the front!

    Hach – jetzt lechzt es mich nach Stahlgewittern. Ich finde aber, daß wir statt Waffen lieber Politiker exportieren sollten:

    Anna-Lena Baerbock to the front!
    Joachim Gauck to the front!
    Anton Hofreiter to the front!
    Joschka Fischer to the front!
    Christine Lambrecht to the front!
    Norbert Roettgen to the front!

    Um Erweiterung der Liste wird dringend gebeten.

  8. Godwin am April 24th, 2022 8:44 am

    Ich weiß wo man mit dem Mossad Shirt seinen ganz großen Auftritt hat
    https://mobile.twitter.com/Aras_Nathan/status/1517907591829016586?cxt=HHwWlMCyzbO62JAqAAAA

    @ Corsin
    Ja
    Vorher müsste aber noch jemand im SportPalast den totalen Krieg herbei rufen

  9. ... der Trittbrettschreiber am April 24th, 2022 9:07 am

    @Waldheinz

    „Um Erweiterung der Liste wird dringend gebeten.“

    Nicht mit trockenen Hälsen – könnten diese Pilger des „Ungenauen“, des „Fast“, des „Beinahs“ und des „Andere für blöd Haltens“ Dir, Waldheinz, JEVERgeben, wenn sie sich ohne grüne, mit goldflüssigem Brot gefüllten Feldflaschen auf den Weg machen müssten?

  10. 2+2=4 am April 25th, 2022 8:00 am

    Zu Wokistan: Wir werden immer mehr zu einer Kindergartengesellschaft, in der selbsternannte ideologische Grundschulrektor*innen meinen, den Rest der Erwachsenen belehren und beaufsichtigen zu müssen.

  11. Cpt.Arrowhead am April 25th, 2022 10:14 am

    wie Bazon Brock schon mal ausführte die Htlerei war schon lange vor besagten (Hitler) da, https://www.youtube.com/watch?v=ansHcRQLFYg

    die wahnsinnigen von „wir sind die guten“
    https://www.youtube.com/watch?v=isR5eQnOMzw

  12. ... der Trittbrettschreiber am April 25th, 2022 12:23 pm

    @2+2=?

    Moin – willkommen in der Postinfantilisierungsphase unseres modular zusammengesetzten Bubblekonglomerats, in dem der Begriff „Gesellschaft“ nicht mehr adäquat etwas mit Geselligkeit zu tun hat, haben kann. Seit die oft als Schmarotzer der Menschheit angesehenen „Milli“-Vermögensinhaber nicht mehr als solche öffentlich erkennbar sind, sondern sich wie der normal verkindlichte Dödel 40+ m/w/d/x mit Baseballcappy auf der Straße, im Bus oder auch auf dem Friedhof performed, indem er sich in einem Schokopudding- oder Himbeerbonbonsarg bestatten lässt, weiß niemand mehr, mit welchen Bauklötzchen er spielen darf. Das erzeugt Streit – Nutella ist schuld! Mit frühester, ja gar pränataler Prägung auf nordische Brauereiprodukte wären wir alle erwachsen geblieben. Irgendwie, ja irgendwie aber lebts sich so lustiger – bis der Butzemann kommt.

  13. Mutant77 am April 27th, 2022 10:39 pm

    Das T-Shirt könnte in einigen mit uns befreundeten Staaten zu Unkosten von 700 EUR führen

    https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/litauen-verbietet-z-symbol-und-georgsband

Schreibe einen Kommentar