Ausgehuniform

mossad

Bei dem Wetter sollte ich eigentlich auf der Neuköllner Sonnenallee spazierengehen. Die Kleidung muss natürlich passen.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Ausgehuniform”

  1. Godwin am März 24th, 2022 6:45 pm

    man sieht sich

  2. Corsin am März 24th, 2022 11:23 pm

    Da fällt mir ein Schwank aus meinem Leben ein:

    Lang ist es her, ich ging noch zur Schule, dass ich zu einem Kostümfest geladen war, welches unter dem Motto ‚Filmhelden‘ stand. — Also ging ich als Lawrence von Arabien, den ich damals besonders cool fand. Mit original nachgebasteltem Agal auf der Kufiya und Krummdoch aus Pappe.

    Es stellte sich allerdings heraus, dass die mir zuvor wenig bekannten Gastgeber jüdisch waren und mich trotz blonder Haare und glattrasierten Gesichts prompt mit Yassir Arafar verwechselten und darob gelinde gesagt wenig begeistert erschienen. Vor dem Rausschmiss rettete mich letztlich nur das britische Militärabzeichen auf meinem Khaki-Hemd.

    (An dieser Stelle ein herzliches ‚thank you‘ an die englische B&B-Wirtin, die mir jenes ein Jahr zuvor geschenkt hatte und dabei nicht ahnen konnte, wozu es noch einmal gut sein würde.)

  3. tvb am März 25th, 2022 3:30 pm

    @Godwin Hm, albernweise habe ich das T-Shirt auch. Aber von wg. „man sieht sich“ unübersehbar:
    POWER OF MOESLEM
    Wenn das nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal ist.

    Schönes WE.

Schreibe einen Kommentar