Hier kein Wartebereich

schnelltest

Merke: Trotz Termins in aller Herrgött[Glottisschlag]Innensfrühe gibt es eine lange Schlange. Wo „hier kein Wartebereich“ steht, ist der Wartebereich. Als ich an der Reihe war, streikte die Software, und ich sollte noch einmal alles per Hand eingeben. Das funktionierte nicht, also machte das der junge Mann noch einmal. Ergebnis: Ich heiße jetzt Burckart Schröder und wohne in der Zwistätterstraße (die es in Berlin nicht gibt).

schnelltest

Man kann nicht alles haben. Die E-Mail mit sensiblen Daten war natürlich unverschlüsselt und – gegen alle Ratschläge des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik – in einem Format, das mein E-Mail-Programm nicht anzeigt.

schnelltest

Immerhin war das Ergebnis akzeptabel. Warum hat man das nicht schon vor einem Jahr so gemacht? Weil der Markt das regelt – es gab keine Schnelltests.

Ceterum censeo: Ich würde lieber geimpft statt getestet werden.

schnelltest

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Hier kein Wartebereich”

  1. ... der Trittbrettschreiber am März 29th, 2021 10:33 am

    Und? Hast Du, Burks, schonmal an das Hinschmeißen Deines USB-Sticks gedacht?

    https://www.bretagne-tip.de/geschichte/kelten-gallier-vercingetorix.php

    Schließlich muss heute jeder_innen und _außen für ein trockenes Offlinebrötchen das Intimste seiner Seele einem Krämer verkaufen…

  2. Wolf-Dieter Busch am März 29th, 2021 1:22 pm

    in aller Herrgött[Glottisschlag]Innensfrühe

    Harrr! Errrwischt!

    Das Binnen-I ist der gewohnte Eiterpickel im Sprachfluss, aber was machen wir mit dem verumlauteten ö? Kampfemanzen vor!

  3. flurdab am März 30th, 2021 8:03 am

    Was war die Veranlassung?
    (Besuch bei Muttern lasse ich gelten)
    Konnten die nicht das chinesisches Pinökel deiner Visitenkarte einscannen?
    Aber schön dass der „Staat“ nun eine DNA- Probe hat und diese auch zuordnen kann. Das kann ja für mögliche Beweisführungen reines Gold sein und die Mehrkosten lassen sich in so einer „Pandemie“ auch prima verstecken.
    Upps, das klingt nach einer Vertrauenskrise.

  4. ... der Trittbrettschreiber am März 30th, 2021 8:27 am

    Erfreulich ist, dass die Politik so langsam wieder das tut, wozu sie eigentlich da ist – Bashen, Aussortieren, die Menschen klassifizieren und letzlich einer bürgerlichen Friedhofsruhe zuführen:
    Die SPD, wieder mal sozial ganz weit vorn, möchte die Spreu vom Weizen trennen und testen, was die Blödheit hergibt. Bislang konnten sich die vom lupus des homini Geschädigten noch so durchlawieren, denn sie wissen, das jedes Outen als Infizierter den sofortigen Freiheitsentzug zur Folge haben wird. Das Gemeinschaftsgegacker der grünen Umgebung, die Apelle an die moderne Vernunft, sich doch testen zu lassen, ging an diesen scheuen Schattenwesen der freien Selbstbestimmung vorbei. Nun wird verordnet und das scheinbare Paradoxon, das ausgerechnet die „Wirtschaft“ sich querstellt, alle Mitarbeiter testen zu lassen, löst sich auf im Lichte der Profitmaximierung, die durch Freiheitsentzug gefährdet wäre – es sei denn, und darauf könnte man fast wetten, dass in zukünftigen Quarantänehallen eigentlich auch gleich „gemeinschaftlich“ produziert werden könnte, da man ja eh nirgendwoanders hingehen kann.
    Guter Schachzug, Herr Söder – er springt ganz altruistisch und überhaupt nicht mit hinterfotzigem Blick auf das Kanzleramt der zu wanken beginnenden Frau Bundeskanzlerin bei.
    Tests und Spiele … hicks..

  5. bentux am März 30th, 2021 10:43 am

    Hier, im Drive in (gibt auch nen Stuhl, für die Walk in’s), kann über das Web, ein Zeitslot, 10 Minuten, reserviert werden. In der Zeit kommt das Opfer garantiert dran. Ohne Termin keinen Test. Also Früh aufstehen, nützt da nix. Sie geben sich nicht damit ab, unnötig Zeit zu verbraten. Also, keine Registrierung vor Ort. Ist auch Keiner da, der das machen kann. Nur 1 Med, und Security, pro Spur. Kurz Ausweis vorzeigen, abgleichen ob die Daten überein stimmen. Mail und Telefonnummer prüfen, Wattestab rein. Danach sofort raus aus dem Gebäude/Halle. 15 Minuten später SMS und E-Mail mit dem Ergebnis.
    E-Mail war ein Multi-part. Erst als Text und dann das selbe aufgehübscht in HTML.
    Ich wusste nicht das ein Wattestab so weit…
    <8*)

  6. flurdab am März 31st, 2021 11:11 am

    Die Zahlen sind aber auch wirklich schrecklich.
    Allein heute 31.03.21 um 11.09.Uhr 890 Fälle.
    890 Fälle die garantiert tödlich enden, eine Katastrophe.
    Dagegen muss man doch etwas tun.
    https://countrymeters.info/de/Germany

  7. Failed State, revisited : Burks' Blog – in dubio pro contra am November 21st, 2021 11:30 am

    […] und dann funktioniert das Registrieren doch nicht? Neuland vom Feinsten. Beim ersten Mal im März war es ähnlich schwierig. Ihr könnt mich […]

Schreibe einen Kommentar