There’s a Massive, Illicit Bust of Edward Snowden Stuck to a War Monument in Brooklyn

There's a Massive, Illicit Bust of Edward Snowden Stuck to a War Monument in Brooklyn

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Gefällt mir. So muss Kunst sein.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “There’s a Massive, Illicit Bust of Edward Snowden Stuck to a War Monument in Brooklyn”

  1. Ruedi am April 7th, 2015 2:15 pm

    Und keines unserer Länder hat Eier genug, ihm Asyl zu gewähren.
    Pfui CH, D, …….

  2. andreas am April 7th, 2015 7:05 pm

    sowas würd ich auch gerne mal drehen. hier ticken schon die einfachen grafitti-puster aus, selbst wenn sie legal auf wände malen.

  3. Micmael am April 7th, 2015 8:50 pm

    Die Büste wurde dann von der Polizei entfernt – und zwar in Rekordzeit, nachdem als allererstes eine Plane darüber gelegt wurde. Dabei wurde auch das restliche Denkmal beschädigt, darauf wurde keine Rücksicht genommen – Hauptsache die Büste ist weg. Ausserdem ist anscheinend das ganze Spurensicherungsteam angerückt so daß man fast meinen könnte, dort hätte es einen kleinen Massenmord gegeben.

    Fazit: Das muß bei denen Großalarm ausgelöst und allerhöchste Priorität gehabt haben. Diese Reaktion lässt jedenfalls tiefer blicken, als die Aktion selbst, insofern ist sie in der Tat gelungen.

  4. Wolfgang am April 7th, 2015 10:24 pm

    @Ruedi

    Na, wie das Asyl in D ausgehen würde kann ich Dir sagen:

    Keine 48 Std. und Snowden bekäme Besuch von dunkel gekleideten Typen, die ihm einen Schuhsack über den Kopf stülpen, ihn zum nächsten Flughafen bringen wo ein weißer Learjet der CIA stünde… und flutsch weg wäre er Richtung USA.

    So was ist ja schon oft genug passiert in D und Aufgrund der bilateralen Verträge wohl auch zumindest so was wie semilegal. (offensichtlich haten D Behörden bei solchen Aktionen still, ich vermute der Verfassungsschutz und der BND geben sogar noch Rückenschutz)

    Daher halte ich Politiker die Snowden Asyl in D anbieten entweder für naiv, populistisch, skrupellos oder alles zusammen.

  5. R@iner am April 8th, 2015 11:50 am

Schreibe einen Kommentar