Die taz kippt einen Artikel

Die FAZ berichtet über einen Artikel, der aus der taz gekippt wurde. „Pädophilie war in der grünen Ideologie angelegt“, hatte der Autor geschrieben. Das halte ich für einen Schmarrn und für groben Unfug, aber dennoch würde ich den Artikel gern lesen, um mir selbst eine Meinung zu bilden.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Die taz kippt einen Artikel”

  1. Martin am August 22nd, 2013 11:39 am
  2. admin am August 22nd, 2013 11:48 am

    Der Artikel suggeriert sogar, dass Kinderläden was mit Pädophilie zu tun hätten. Den hätte ich auch aus dem Blatt gekippt.

  3. Martin am August 22nd, 2013 11:50 am

    „Das ist insofern richtig, als die katholische Kirche anders aufklärt als die Grünen – besser und gründlicher.“
    Allein wegen dieser unsinnigen Behauptung hätte ich den Artikel gekippt…

  4. altautonomer am August 22nd, 2013 3:00 pm

    Gestern bereits gefunden bei stefan niggemeier.

    Gute Diskussion mit kompetenten Leuten außer Arne Hoffmann.

    Und hier der Bericht eines opfers .

  5. Chris am August 24th, 2013 5:12 pm

    „Die Diskussionen um die Stellung der Kritischen Psychologie als marxistische Theorie führten in Berlin als der „Frontstadt des Kalten Krieges“ zu einer heftigen Kampagne der Springer-Presse und anderer bürgerlicher Medien, die Holzkamp und seine Anhänger in den Jahren 1967–1971 stark unter Druck setzte. Die Vorwürfe konzentrierten sich vor allem auf den von Studierenden geleiteten „Kinderladen Rote Freiheit“, ein Projekt, für das Holzkamp nominell die Leitung übernommen hatte. Infolge dieser Auseinandersetzungen nahmen auch die Auseinandersetzungen innerhalb des Psychologischen Instituts an Härte zu.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Holzkamp

    In diesem Zusammenhang wurde viel mit Schmutz geworfen…

  6. Chris am August 24th, 2013 6:57 pm

    „Pädophilie aber war keine Nebensache bei den Grünen, sondern in der Ideologie angelegt. … Die sexuelle Befreiung, … spielte Pädos und deren Mitläufern in die Hände.“

    ENTWEDER in der Ideologie angelegt – dann bitte Belege, ODER sie spielte Pädos etc. in die Hände – dann muss Pädophilie nicht unbedingt mit grüner Ideologie konform gehen.

Schreibe einen Kommentar