Wer ist das Schönste im ganzen Land

fahrradfahrradfahrrad

Es ist doch gut, für jede Gelegenheit ein passendes Fahrrad zu haben. Das oberste stammt von meinem Opa, ist ca. 60 Jahre alt, hat keine Gangschaltung, ist aber so schwer, dass bei einem Zusammenstoß mit einem Auto nicht sicher wäre, wer gewönne. Das mittlere ist für alle Gelegenheiten und lange Touren. Das untere nur zum Einkaufen.

image_pdfimage_print

Kommentare

11 Kommentare zu “Wer ist das Schönste im ganzen Land”

  1. altautonomer am September 18th, 2012 7:09 pm

    Alle drei laufen bei mir in der Kategorie „Passive Körperveletzung“. Ich empfehle dieses hier (Stand der Technik/SRAM XX Antrieb).

    http://www.vokolek-import.cz/shop/pictures/1317651029.jpg

    Eine ästethische Waffe für Kampfradler. Preis sag ich lieber nicht.

  2. altautonomer am September 18th, 2012 7:27 pm

    Hier meine Feile von CUBE:

    http://img21.imageshack.us/img21/7084/reactiongtcsl.jpg

    Den „red dot Award“, einen begehrten Designpreis, erhielt der Hersteller jüngst für sein Modell Cube Reaction GTC SL, gleich mit der ersten Bewerbung für diese Auszeichnung und präsentiert das neue Rad auch für vier Wochen in diesem Kontext im Rahmen einer Ausstellung in der Zeche Zollverein in Essen während der Kulturhauptstadtveranstaltungen 2010. Dass der Rahmen des Rades aus Karbon, einem Kohlenstoff gefertigt ist, verleiht ihm für diesen Preis und besonders für den Ausstellungsort noch einmal einen besonderen Stellenwert und es stellt mit seinen dynamisch geschwungenen Linien ein filigranes Fahrwerk dar, das mit seiner schwarzrotweißen Farbgestaltung trotzdem vor Kraft strotzt.

  3. nh am September 18th, 2012 7:34 pm

    Das oberste kommt meinem „Schwarzen Blitz“ gleich.
    Für 20 Benzingeld von einer Freundin erworben und aufgetakelt.
    18-gang und schizo-Vorderlicht, da lachen alle hier.
    Nur weil die Lampe nicht in der Mitte sitzt und eine oldschool ist.
    Aber immer bereit und mit ___ Salatöl ___
    geschmiert.
    Man riecht es wenns warm ist.
    Aber sonst kein Unterschied zu Mineralölen.
    So sauber ist die Kette nie gewesen.

    So long and a happy „Tretment“. :)

  4. Tom am September 18th, 2012 7:53 pm

    Wahrer Wohlstand!

  5. rainer am September 18th, 2012 9:10 pm

    …oh je….über diese Geräte kann „donalphons“ bestimmt nur müde lächeln….

  6. Herr Lehmann am September 19th, 2012 8:26 am

    Das Hercules ist die beste Mischung aus Haltbarkeit und praktischen Nutzen!
    Dieser wunderbare, aus schlanken Rohren bestehende CrMo(?)-Rahmen ist nahezu unzerstörbar!
    Mir ist schon mal ein Alu-Rahmen gebrochen, an einem sog. Markenrad für über €800 „Euro“.
    Für den Alu-Schrott habe ich ein Hercules-Magnum weggegeben, es fährt sicher heute noch.
    Zeitgemäße, vor allem sinnvolle Dinge wie z.B. einen Nabendynamo nebst LED-Licht für die nachlassende Nachtsehfähigkeit lassen sich immer nachrüsten.
    Behalten Sie das Hercules!

  7. Onassis am September 19th, 2012 1:21 pm

    Lange Touren à 20 km?

  8. admin am September 19th, 2012 2:12 pm

    20 Kilometer mit dem Fahrrad ist keine lange Tour.

  9. Wolf-Dieter am September 20th, 2012 10:01 pm

    Das oberste und kein anderes.

  10. 44life am September 27th, 2012 12:41 am

    @altautonomer… was nutzt einem so ein Bike, wenn man es eh nirgendwo stehen lassen kann…? außer man schleppt ’n Rücksack voller Hightech-Schlösser mit sich rum, was allerdings die „gewichtsersparniss“ am Bike ganz schnell relativieren würde… ;)

  11. Du warst immer für mich da : Burks' Blog am April 9th, 2015 2:26 pm

    […] lebe polygam: Wenn es sich ergibt, werde ich auch meine beiden anderen Fahrräder wieder mal […]

Schreibe einen Kommentar