Kapitalismus at its best

Spiegel Offline: „So hatte Middelhoff für das Geschäftsjahr 2007/08, als der Konzern 746 Millionen Euro Verlust machte, einen Sonderbonus von mehr als zwei Millionen Euro kassiert – für ’seinen strategischen Weitblick und die mutigen Entscheidungen in den Jahren 2005 bis 2008′, wie es in der Begründung des Aufsichtsrats hieß. Eine Rechtfertigung, die Insolvenzverwalter Görg ‚aberwitzig‘ findet. (…) So bezahlte die Arcandor AG netto 150.189,55 Euro für eine von Middelhoff herausgegebene Festschrift zum 70. Geburtstag des ehemaligen Bertelsmann-Chefs Mark Wössner. Dabei handelte es sich nach Angaben des Insolvenzverwalters um ein rein privates Geburtstagsgeschenk ohne Bezug zur Firma Arcandor.“

By the way: Was macht eigentlich Maschmeyer?

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Kapitalismus at its best”

  1. Onassis am Februar 20th, 2011 8:35 pm

    Was hat denn das mit Kapitalismus zu tun? Hier wurden offenbar Kapitalisten (= Aktionäre)von Funktionären (= angestellten Arbeitnehmern und sonstigen Beauftragten) betrogen.

  2. Pack, reloaded : Burks' Blog am Februar 12th, 2012 12:29 pm

    […] kommt bei mir gleich nach Maschmeyer. Ich postete hier vor fast einem Jahr: Spiegel Offline: “So hatte Middelhoff für das Geschäftsjahr 2007/08, […]

Schreibe einen Kommentar