Dirty, Naughty, Obscene, and Otherwise Bad

Ki
Maschine zum präsumptiven Gedankenfiltern von schmutzigen, nackten, obszönen, transfeindlichen und anderen bösen Wörtern (22. Jahrhundert, Symbolbild)

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, sollte diese Liste studieren und kennen: „Our List of Dirty, Naughty, Obscene, and Otherwise Bad Words“.

Heise: „Während die deutsche Liste 66 Einträge umfasst, markiert die englische Liste 403 „schlechte“ Wörter. Nach dem Willen der selbsternannten Sprachpolizisten sollten Sprachmodelle nicht mit Texten trainiert werden, in denen beispielsweise Wörter wie „nackt“ oder „nude“ vorkommen.“

Interessant ist natürlich die Definition von „otherwise“.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Dirty, Naughty, Obscene, and Otherwise Bad”

  1. ... der Trittbrettschreiber am September 12th, 2023 11:28 am

    ;-)… ein total bescheuertes Lady-Kopf-Outfit. Ein Eimer voller Hopfen wäre glaubwürdiger für die temporäre Creative-Intelligence des Kostümbildners m/-/-/hx gewesen.
    Mutmaßlich ist die Dame direkt an Nordstream 2 angeschlossen und löst sich in der nächsten Szene mit einem ploppenden ZISCHSCH auf.

    Jo – da wird der Ledererhemd Hubert aber spix’n…hx, hx.

  2. bentux am September 12th, 2023 2:10 pm

    Null Problemo. Wir kontaktieren nicht einmal Seiten mit diesen Filtern.

    <8*) Ein Aluhut der sich wundert xx und xxx?

  3. nh am September 12th, 2023 4:50 pm
  4. Godwin am September 13th, 2023 10:28 pm

    wer hätte ahnen können, dass das Internetz eine Entwicklung durchmacht, wie wir sie von RTL Plus kennen – als Plattorm für zeigefreudige Damen (Tutti Frutti, Sex-Filmchen etc.) gestartet, wird es ab einem bestimmten Punkt des Erfolges (ursprüngliche Akkumulation) zum bideren Hort…

Schreibe einen Kommentar