Kunst am Stromkasten

Kunst

Gesehen in Berlin-Kreuzberg

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Kunst am Stromkasten”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 15th, 2023 6:33 pm

    Ein starkes Thema. Die Geister dürften sich hier scheiden. Da ist zum einen der Wille zur Freiheit und zur Macht, zum anderen die Resignation und das Lebensgefühl des einzelnen m/w/d/hx, als Ratte in einer meist urbanen Welt dahinzuveganieren, in der man vom geistigen Schrott anderer zugeschüttet wird.
    Was ist angenehmer, in einer vom Malerhandwerk geschaffenen grauen Welt mit dem gemeinen Konsens entprechenden kulturellen Visualisierungen seiner eigenen privaten Funtasie freien Lauf lassen zu können oder in einer vom naiv egozentristischen Kunstvertändnis überreizten Umwelt keinen Raum mehr für eigenes zu haben?
    Der Schrank ist recht ansehnlich und nichts spricht erstmal dagegen – was aber wenn ich nachher aus den Tiefen meines Drink-Tanks von all meinen grünen Musen beseelt die Kunst für mich entdecke und sie mit den von mir ab 2 Promille grenzenlos geliebten Klons des homo sapiens überschwenglich sprühend teilen möchte?

    Prost Mahlzeit.

Schreibe einen Kommentar