Bitte beflaggen Sie sich

1. mai

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Bitte beflaggen Sie sich”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 30th, 2023 2:38 pm

    Man sollte seine Fahne niemals verbergen.
    Gegen die Fahne essen fördert nur den Kapitalismus.
    Lieber sparen:
    https://www.youtube.com/shorts/B1EEqjRZkSM

  2. Godwin am April 30th, 2023 2:41 pm

    ausnahmsweise stellt mal wieder das ND die richtige Frage

    der Mai-Feiertag ist schon dem Begriff nach bei den meisten Menschennur noch genau das – Hauptsache mal frei.
    Die Mühe, noch für irgendwas einzustehen, nimmt kaum mehr jemand auf sich.
    Wozu auch?
    Bringt ja doch alles nichts mehr…

    So geriet ich gestern auch in einen kleinen Steit mit einer Freundin, die darauf beharrte man würde noch Kämpfen und ich sei ja nicht mal in der Gewerkschaft…

    Mein Standpunkt war/ist, dass ein Fahrrad-Korso kein Kampf, sondern ein nette gemeinschaftlicher Ausflug sei und das Gewerkschaften zwar noch irgendwie wichtig, als bloße „Tarifpartner“ aber nicht mehr wirklich Interessensvertreter seien…
    Also quasi Kampf ohne kämpfen.

    Auf der Gegenseite dann die Polit-Hooligans, die sinnlos Gewalt suchen und finden, die sie dann pseudo-politisch zu rechtfertigen versuchen…
    Also quasi kämpfen ohne Sinn…

  3. ... der Trittbrettschreiber am April 30th, 2023 6:54 pm

    @Godwin

    Wie schon ein Stein wusste, vormals, ehedem – alles ist Pose.

    https://www.youtube.com/watch?v=k29gAFL_aKY

  4. blu_frisbee am April 30th, 2023 7:00 pm

    Der Staat ist Gewalt.

    Privatgewalt hat schlechten Ruf weil
    a) nicht legitimiert und b) meist erfolglos.
    Zum Kippen brauchts zwar keine Mehrheit, aber doch mehr wie die Mairandalierer aufbringen können.
    Es ist also Zeichen der Ohnmacht.

    Es gibt welche die sich gerne prügeln.
    Berufliche gehen zur Polizei.

  5. ... der Trittbrettschreiber am April 30th, 2023 8:04 pm

    Gewalt ist eine Abkürzung beim Versuch, Wirklichkeit zu planen und zu gestalten – geronnener Geist kraftlos gewordender Gedanken und Worte.
    Ihr folgt oft Schock, Starre und Unbeweglichkeit – Lethargie ohne Hopfen.
    Da wo der Glaube Berge versetzt, braucht Unglaube schweres Gerät und Ingenieurskunst. Welch ein Hämmern und Schieben, welch ein Produzieren unüberwindbarer Berge von materiellem und sozialem Müll.

    Nur ein sporadisches Zischen und ein erlösender Plopp kann helfen, alles wieder in gluckernden Fluss zu bringen – wann wird das JEVERknustert werden?

    https://www.youtube.com/watch?v=tqA82wgrBzs

  6. nh am Mai 3rd, 2023 5:59 pm

    An meinem Haus hängen noch die Fahnenhalter.
    Falls ich da die adäquate Beflaggung installiere,
    hab ich das Faesersche SEK in meiner Bude.
    Aber : Hauptsache irgendwas mit Sozialismus.

Schreibe einen Kommentar