Unordnungsmacht

Das Ministerium für Wahrheit – aka Martina Meister von der bürgerlichen Presse – informiert: Antikolonialismus heißt jetzt: „ein weiterer Tiefpunkt des europäischen Engagements in Afrika“.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Unordnungsmacht”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 27th, 2023 6:59 am

    Zynismus ist wohl das geeignete Weltrettungsmittel. Ein wirksam dosiertes Gift, das die Menschheit zunächst verwirrt, spaltet und schließlich in den Selbstzerstörungs-Modus versetzt. Danach ist erstmal ein paar Millionen Jährchen Ruhe im Karton; ein paar Vollhonks überleben ja immer, meist unterirdsch…hx.

    Wer möchte da nicht dabei sein?

    https://www.youtube.com/watch?v=a3RFR26h8i8

  2. nh am April 27th, 2023 6:01 pm

    Reinstes Doppelsprech.
    Empfehle jedem sich literarisch zu bilden, sollte „1984“ noch zu erwerben zu sein. Ein Deja-vu nach dem anderen.

  3. bentux am April 27th, 2023 8:31 pm

    @nh
    1984? Hier:
    https://rauterberg.employee.id.tue.nl/lecturenotes/DDM110%20CAS/Orwell-1949%201984.pdf
    http://gutenberg.net.au/ebooks01/0100021.txt
    Auf Deutsch, nur mit Login:
    https://archive.org/details/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch

    Zu dem Artikel:
    Wenn Ich mir die Resultate der „Entwicklungshilfe“, in Nordafrika, so anschaue. Da dies nun weiter in den Süden ausgeweitet wird, ist noch ganz schön viel Platz nach unten, für weitere Tiefpunkte.

    <8*)

  4. nh am Mai 1st, 2023 4:46 pm

    „Man kann die Scheisshäuser ja auch an den Dorfrand stellen, wegen dem Geruch“.
    Vollqualifizierte Äusserung einer Äusserstministerin.
    Die muss ja wissen wie es in ihrem Bad riecht.
    Ein soetwas maaßt es sich an, ein Land international auf diplomatischem Parkett zu vertreten. Der ganze Globus lacht.
    Ich weine nicht die Tränen sind aus.

Schreibe einen Kommentar