Unter Nichtdenkenden

denken

Ich finde es praktisch, dass die hyperventilierenden höheren Klimatöchter eine eigene Partei gründen wollen. Das zwackt den Grünen einen hoffentlich relevanten Teil der kapitalismusrettenden Wähler ab. Jetzt muss nur noch die Wagenknecht auch eine Partei gründen, dann sind die identitären Genderlinken und die AfD kaputt. Wir leben in interessanten Zeiten!

image_pdfimage_print

Kommentare

10 Kommentare zu “Unter Nichtdenkenden”

  1. Jorg am März 21st, 2023 2:55 pm

    „Jetzt muss nur noch die Wagenknecht auch eine Partei gründen, dann sind die identitären Genderlinken und die AfD kaputt“
    Ich bin mir da nicht so sicher. Warum sollte Wagenknecht die Afd kaputt machen?
    Oder, besser formuliert: Kann Frau Wagenknecht eine Partei gründen und aufrechterhalten und würden die aktuellen AFD-Wähler sie wählen?
    Aufstehen wurde auch große Zustimmung zugeschrieben und heute ist sie genauso bedeutungslos in Deutschland wie die KPD.

  2. admin am März 21st, 2023 4:38 pm

    Weil ein relevanter Teil der Wähler der AfD die nicht wegen deren Programm wählt, sondern weil sie „gegen das System“ sind. Was da System ist, wissen sie nicht genau… aber die Richtung stimmt.

  3. nh am März 21st, 2023 5:00 pm

    Gewählt wird, was der Besatzer als zielführend betrachtet. Macht Euch keine Illusionen.
    Linksgrüne Auszähler in den Wahllokalen werden das
    Ergebnis schon geradebiegen.

  4. Godwin am März 21st, 2023 6:46 pm

    weder die Letzter-Husten-Partei noch eine Wagi-Partei würden relevanten Zielgruppen in ausreichender Menge erreichen.

    Divide et impera leutet seit jeher das Prinzip der Herrschaft.
    Kleine und Kleinst-Parteien tun niemanden weh.
    Cui bono?
    Wenn 20% der Wählerstimmen als sonstige verloren gehen – wen freut es? Club Deutscher Unternehmer & Co.

    man wird wohl – wenn man mittelfristig überhaupt noch eine Chance haben will – eine Art vereinigte linke ausheben müssen. Statt Streit um die Unterschiede zunächst mal Konzentration auf die Gemeinsamkeiten…
    Das ist ja m.E. genau das, woran die real existierende LINKE seit 2007 scheitert…

  5. Jim am März 21st, 2023 7:07 pm

    @nh
    Du liebe Güte, diese gallige Bitterkeit immer wieder. Wenigstens nur zweieinhalb Sätze.
    Da vermisse ich ja den guten alten Albert Rech mit seinen pointierten, satirischen Beiträgen. Wo steckt der überhaupt?

    Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Letzte Generation und Wagenknecht-Partei viel von Grün und AfD abzwacken kann. Du hast schon Recht, Burks, in der AfD tummelt sich so’n diffuses Hauptsache-dagegen-Publikum, aber ich bin mir sicher, die sind der völkischen Laberei längst auf den Leim gegangen und bleiben jetzt erst recht dabei.

  6. Schirrmi am März 21st, 2023 7:34 pm

    Mir gefällt der Beitrag. Hauptsache Chaos als „gelenkte“ Demokratie.

  7. blu_frisbee am März 21st, 2023 11:08 pm

    Wagenknecht ist nur für Spezialisten von der AfD unterscheidbar. https://www.lunapark21.net/doppelte-agenda-und-halbe-lunge/
    Das Programm von Wagenknecht ist Wagenknecht.
    https://www.youtube.com/watch?v=uW12pbGDdPQ

    Die Person wird verschwinden, der Unmut analysiert die Welt falsch als arme kleine Deutsche.
    https://www.youtube.com/watch?v=sJHNd7wiqC8
    Ein imperialer Lebenstil soll erhalten bleiben.

  8. ... der Trittbrettschreiber am März 22nd, 2023 9:06 am

    @blu_frisbee

    Jeder Lebensstil ist imperial und sei es nur bei ALDIan der Kasse.
    Wenn heut jemand etwas für sein Ego tut und dabei den Gesang des Zeitgeists anstimmt, ohne den wohl niemand hinhörenbzw. hinschauen würde, tut er sich etwas Gutes (sonst machts ja keiner).
    Warum nicht Unmut schüren. Es ist was los und das Linksgeschnarche könnte für einen Augenblick unterbrochen werden – unter dem verwunderten Nicken Neurechter.
    Narzissmus in der Politik ist allemal unterhaltsamer als Gemeinschaftsjodeln in schallgedämpften Schützenvereinskellern.

    https://www.youtube.com/watch?v=tAuYzWpFEFg

  9. Juri Nello am März 22nd, 2023 11:33 am

    Das sind gar lustige Annahmen. Damit sich in einer selbstgefälligen, drittklassigen Industriebrache (wie Deutschland) eine neue Partei durchsetzt, dauert es ein paar Dekaden, es sei denn, sie kommt von rechts und mit bürgerlichem Anstrich daher. Dann braucht es nur eine gefühlte Krise.

    Zudem würde gerade das Wahlrecht in Bezug auf Überhang- und Direktmandate geändert.

    Nö. In Deutschland wird da nichts passieren. Das Gros werden die Üblichen verwalten und ob nun eine Partei Mal gerade neu drinnen ist oder nicht, fällt nicht auf. Die Linke ist beim nächsten Mal allein deswegen (Ü-/D-Mandate) schon nicht mehr dabei und mit etwas Glück die CSU aber auch nicht.

    Zudem wurde am Parteiensystem nichts geändert, die alten Seilschaften bleiben auch beständig und beim Rest wird man von einer Bananenrepublik demnächst noch eher träumen. Das angepasste Konformistenpack dürfte jedoch voll in dieser Republik aufgehen.

    Wie lang klebt eigentlich so ein Kleinstadtbürgermeister am Stuhl? 20 Jahre? und danach übernimmt das der Sohn oder der Neffe oder halt die Tochter, wenn es ein „progressiver“ Bezirk ist?

    Und wir erinnern uns. Keine etablierte Partei ohne Stiftung. Nicht, weil die zwingend gutes tun wollen, sondern den eher missratenen Nachwuchs irgendwo verklappen müssen und so legal den Staat um die Steuern bescheissen können.

    Intention dahinter: Du bist zwar die höchste Repräsentanz im Staat, aber finanzieren sollen das doch andere. Dein Geld ist schließlich wichtiger. Wer braucht da noch eine FDP?

    Nein im Wesentlichen ändert sich nix. Zumindest nicht in Deutschland und auch nicht mit neuen Parteien, sofern sie denn gewählt werden würden.

  10. nh am März 22nd, 2023 5:08 pm

    @Jim
    Wir sprechen uns wieder, wenn man auch Ihnen die Existenzgrundlage unter dem Hintern weggezogen hat um das „Kliemer“ zu schützen.
    Gönnen Sie sich noch Ihre Co2-neutrale(hoffentlich)
    Alternativheizung (Kaminfeuer beheizt mit alten Autoreifen) und spenden Sie Ihr Einkommen bis auf das letzte Erforderliche zum Lebensunterhalt der linksgrünen Sekte.
    Bei den Zeugen Jehovas wären Sie besser aufgehoben, da gibt man nichts weg, Blut schon gar nicht.
    Ich glaube nicht an eine Parteigründung der Dame, dafür ist sie zu gewieft.
    Aber die Trommel rühren und Stimmung erzeugen kann man ja mal.
    Dafür tritt jetzt das Letzte an Degeneration an und das wird genauso ein Debakel wie die Piratenpartei. Kleben und kleben lassen.

Schreibe einen Kommentar