Codes und die Lage

dresscode
Dresscode in meinem Schlafzimmer (Symbolbild)

Ich freue mich auf offene Diskussionen.“ (Frank-Walter Steinmeier)

– Es gibt einen Dresscode, wenn man mit Selenskij sprechen will.
In: „Usual business attire“ (or come as you are in Brussels).
Out: „Green, khaki or too bright colours“ (less common in the European Quarter).

Russische Propaganda, also voll gelogen RT DE Productions GmbH:
Mit Inkrafttreten des neunten Sanktionspakets im Dezember 2022, das unseren Mitarbeitern praktisch die Luft abdreht, hat die EU jedoch erneut die in der Charta der Grundrechte und dem deutschen Grundgesetz verankerten Grundrechte und -freiheiten, wie das Recht auf Arbeit, das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit, verraten. Die EU hat durch das Zulassen von Sanktionen gegen die Medienfreiheit gezeigt, dass eben jene Werte, die angeblich den Kern ihrer Existenz bilden, jeder Grundlage entbehren. Die Pressefreiheit existiert in Deutschland nicht mehr.

Im Sanktionspaket heißt es: „Die Russische Föderation hat eine systematische internationale Kampagne der Desinformation, Informationsmanipulation und Verfälschung von Fakten unternommen, um ihre Strategie der Destabilisierung sowohl ihrer Nachbarländer als auch der EU und deren Mitgliedstaaten zu intensivieren.“

Der Kollege Matthias Meisner aus dem Glottisschlag-Milieu wird das sicher auf’s Schärfste begrüßen. Die heutige Journalistengeneration hat an Zensur nichts auszusetzen. Das war mal anders. Man artikelt heute embedded oder: Man muss mit den Guten heulen. Was gut ist, bestimmt der Ausschuss, der die Geschäfte der Bourgeoisie organisiert oder der gefühlte Mainstream der kleinbürgerlichen Mittelklasse.

– Helmut W. Ganser erklärt im ipg-journal, was Leopard-Panzer für die Ukraine bedeuten könnten:
Die Gefahr des langsamen, eigentlich unbeabsichtigten Gleitens in die größte Katastrophe für ganz Europa wächst.

– Vor 30 Jahren sah die US-Regierung unter Bush die Sache mit der Krim entspannter und realistischer: „Wir haben keine Angst vor einem jugoslawischen Szenario in den russisch-ukrainischen Beziehungen. (übersetzt). Sie gingen also schon damals davon aus, dass die Krim sich abspalten könnte.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Codes und die Lage”

  1. Godwin am Februar 3rd, 2023 10:17 pm

    bäääh
    alleine das Kopfkino, Burkt mit 70+ im G-Sting…

    „systematische internationale Kampagne der Desinformation“
    das kommt mir irgendwie bekannt vor

    @ Zensur und Journalisten
    das ist ja die ganz hohe Kunst – die Journallie NICHT zu zensieren, weil die bereits glauben und berichten, was sie glauben und berichten sollen.
    Merke: Das nennt man Erziehung und nicht Zensur.

    @ „unbeabsichtigten Gleitens in die größte Katastrophe für ganz Europa“
    Wird ja auch mal Zeit – 80 Jahre nach der Kapitulation von Stalingrad wieder ein zünftiges Rambazamba zu veranstalten.
    Aber gucken wir mal:
    1914 hatte ’schland eine Armee, Verbündete aber keinen Plan.
    1939 hatte ’schland eine Armee, einen Plan, aber keine brauchbaren Verbündeten.
    2024 hat ’schland Verbündete, evtl. einen Plan, aber keine brauchbare Armee.
    Frage: Wer wird definitiv Loser sein?

  2. Trebon am Februar 4th, 2023 6:08 pm

    „Die Gefahr des langsamen, eigentlich unbeabsichtigten Gleitens in die größte Katastrophe für ganz Europa wächst.“

    Lustig, wir sind längs drin natürlich nicht die Amis haben die Gasleitungen gesprengt während die Regierung was von Desinformation der anderen Seite labert. (vermutlich gibt es da ein paar „bilaterale“ Textbausteine).

    Hierzulande geben sich die Darmparasiten ja nicht mal die geringste Mühe Ihre primitive Propaganda auch nur ansatzweise mit der Realität abzugleichen. Wozu die Mühe wenn die Köterrasse alles frisst und journalistische Standards irgendeine vintage Boomerehre sind?

    Der 3. Weltkrieg ist schon lange am laufen, nicht erst seitdem die Amis in Afghanistan, Syrien, Irak …. . herumbomben und ihre Fremdenlegionen herumschieben.

    Das wird übel enden, wenigstens ist Old Germany kein Ziel da weniger „verteidigungsfähig“ -eine Hindukushmetapher- als die Schweiz.

  3. Trebon am Februar 5th, 2023 2:06 am

    Kurze Frage: weiß jemand wer das gesagt hat?

    Es gab eine Zeit in Deutschland, in der die Menschen zumindest gefragt wurden, ob sie den totalen Krieg wollen – deutscher Komiker

  4. ... der Trittbrettschreiber am Februar 5th, 2023 6:54 am

    @Godwin

    Diese Logik laesst hopfen.
    Riesige Armeen haben verloren, seien wir also dankbar fuer unsere Bundeswehr.

    Die zukuenftigen Battles werden mit gruenen Bottles gewonnen – und das Zischen und Ploppen wird sein wie Siegesgeheul in den Kellern dieser Welt… hx.

    … alles Wodka.

Schreibe einen Kommentar