Sweet memories

rima guesthouse

Fotografiert Ende Februar 1982, Georgetown, Guyana in einem Zimmer des guesthouse Rima (mittleres Haus über dem „Gift Shop“, oberster Stock, 2. Fenster von links). Meine damalige Freundin und Reisebegleiterin war gestern bei mir. Wir hatten uns seit 34 Jahren nicht mehr gesehen. Ich offerierte ihr zur Feier des Tages Kaffee, Käsekuchen, Schweinefleisch süß-sauer und Birne Helene.

Wir haben erfreut festgestellt, dass wir zu allen relevanten Themen der Welt eine kompatible Meinung haben (Gendersprache, die Grünen sind auf dem Weg einer protestantisch geprägten Sekte, die meisten Leute sind dumm usw.).

Ich schrieb vor zehn Jahren: 1982 quartierte ich mich im Rima im Stadtteil Cummingsburg ein, in genau demselben Guest House, in dem ich schon 1979 eine Woche verbracht hatte – ein altes zweistöckiges Haus (2. Foto von oben, linkes Haus) im colonial style; es gab englisches Frühstück und strenge Ermahnungen des grauhaarigen schwarzen Besitzers, der um seine Gäste besorgt war, keine Fremden mitzubringen und in der Stadt extrem vorsichtig zu sein. Falls jemand der wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser jemals nach Guyana kommt: das Rima Guest House ist erste Wahl und unter Hardcore-Globetrottern als Treffpunkt in Georgetown beliebt.

rima guest house guyana

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Sweet memories”

  1. Wolf-Dieter Busch am Oktober 23rd, 2022 2:55 pm

    Erfreulicher Anblick.

  2. nh am Oktober 23rd, 2022 3:04 pm

    Es empfiehlt sich nicht, eine wertgeschätzte Ehemalige und doch Vertraute mit solch einem Bild darzustellen. Allein die Einhelligkeit zu diversen Reizthemen der Zeit müsste der Hochachtung dieser Person Beitrag zollen. Als vermuteter(bin zu faul zum Graben)vollkatholischer Jesuit hätte Ihnen eine praktizierte Fusswaschung an der Dame Pflicht sein müssen. Ich erwarte Genugtuung in Form eines adäquaten Bildnisses als Wiedergutmachung. Mag der Herr in Erinnerung schwelgen, aber man photographiert niemals eine Person die schläft.
    Gentlemans Rule.

  3. Wolf-Dieter Busch am Oktober 23rd, 2022 5:56 pm

    @ng

    Ich erwarte Genugtuung in Form eines adäquaten Bildnisses als Wiedergutmachung.

    Oder eine Innenmassage. Falls die Dame einverstanden ist.

  4. Gini am Oktober 23rd, 2022 6:51 pm

    Bilder aus einem Puff zu posten ist keine Heldentat.

  5. admin am Oktober 23rd, 2022 6:58 pm

    Das ist eine seriöse Pension. Und ich habe die Dame gestern gefragt, ob ich das Foto posten dürfe. Also kriegt euch wieder ein…

  6. Godwin am Oktober 23rd, 2022 10:11 pm

    „erfreut festgestellt, dass wir zu allen relevanten Themen der Welt eine kompatible Meinung haben (Gendersprache, die Grünen sind auf dem Weg einer protestantisch geprägten Sekte, die meisten Leute sind dumm usw.)“

    wird es dann auch mal Gast-Beiträge geben – wegen Frauenquote und so… ;-)

    Boris Palmer bleibt OB – 52% im ersten Wahlgang muss man auch erstmal schaffen.
    erinnert mich ein wenig an die Landtagswahl in Thüringen, die Ramelow auch eher deshalb gewann, weil er Abstand zu seiner Bundespartei nahm…

    Was heißt in Latain-Amerika eigentlich „extrem vorsichtig zu sein“?
    Überfälle? Raub? Messer im Bauch oder gar Kugel im Kopf, wenn man einfach so rumläuft?
    Einerseits tingeln da ja die Backpacker nur so rum, andererseits scheint es ja schlimmster wilder Westen zu sein…
    ??

  7. admin am Oktober 23rd, 2022 10:44 pm

    @Godwin: korrupte Polizei, Diebe und Räuber, Krankheiten, Penisfische https://de.wikipedia.org/wiki/Vandelliinae

  8. nh am Oktober 25th, 2022 4:56 pm

    Möchte mich exculpieren. Wenn die Dame zugesagt hat, isses eben so.
    Solche Abenteuer sind ja auch keine Slowjobs.
    Möchte eher Ihrem Durchhaltevermögen Anerkennung zollen, was 1. Burks und 2. südamerikanische Widrigkeiten betrifft.
    Hehehe

Schreibe einen Kommentar