Krumme Löffel, Trampeln und andere schöne Dinge

qualitätsmedien

Die Medienblasenbewohner sollten vielleicht dessen eingedenk sein, dass ein großer Teil der Bevölkerung sie gar nicht zu Kenntnis nimmt oder dass deren Kenntnis über die Weltläufte sich aus der „Tagesschau“ speist und dem, was die Peer Group so an einen heranträgt. Die Rekonvaleszenten in der Reha-Klinik, mehrheitlich mit Rollator oder Krücken unterwegs, schienen mir weniger an Spezialfragen des Feudalismus, an Gamedesign in Second Life oder an Kryptografie interessiert, sondern an Johnny Depp und Amber Heard, die man hätte ins Colosseum sperren sollen. Wait a minute! Indisch essen für 59.000 Euro? Wie geht das?

für 59.000 Euro? Wie geht das? der Yellow Press im Allgemeinen und Besonderen, was die Auswahl auf der Theke der Rezeption zeigt.

patiententransport

Was haben wir noch? Die Opferzahlen der Ukraine im Kampf um den Donbass sind immens. Erneut sprach Kiew davon, dass täglich bis zu 100 Soldaten sterben. Die Verluste sind so hoch, dass mancher Experte bezweifelt, dass die Ukraine in einigen Wochen noch zu einer nennenswerten Gegenoffensive fähig ist. (Tagesspiegel)

Russia may be getting more revenue from its fossil fuels now than before its invasion of Ukraine, as global price increases offset the impact of western efforts to restrict its sales, US energy security envoy Amos Hochstein has said. „I can’t deny that,“ Mr Hochstein told the Senate Subcommittee on Europe and Regional Security Cooperation in response to a question about whether Moscow was making more money now off its crude oil and gas sales than before the war. (The Independent)

Seid ihr jetzt hinreichend informiert? Ich vergaß den Figaro: Au Donbass, ces soldats ukrainiens démunis qui abandonnent le front…

arbeitszimmerarbeitszimmerarbeitszimmer

Ich bin also wieder zu Hause und genieße den gewohnten Anblick. Just saying.

apfelstrudel

Das ist kein Kantinenfraß, sondern Apfelstrudel (der Kuchen in der Waldsiedlung war aber extrem gut!) Nur der Löffel gab mir irgendwie Rätsel auf.

Heute schon geradelt und dennoch nicht vom Fleck gekommen! (Danke, G.!)

ergometer

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Krumme Löffel, Trampeln und andere schöne Dinge”

  1. Fachkraft am Juni 9th, 2022 11:01 pm

    Bei dem Löffel handelt es sich um einen Marmeladenlöffel oder Honiglöffel, den man ans Glas mit dem süßen Zeug einhängen kann, wenn man den Löffel gerade nicht benötigt. Mikrobiologisch sinnvoller ist es aber, daß Glas gleich nach der Entnahme wieder zu schließen und jedes Mal einen neuen Löffel zu verwenden.
    Was der Löffel beim Strudel soll, ist mir aber auch schleierhaft.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juni 10th, 2022 4:32 am

    Löffel:
    Nun auch noch geheime Kräfte. Sicher ist da irgendetwas mit den Strahlungen durcheinandergekommen. Stell Dich doch mal kunsthüftseitig vor Deinen Backofen – und berichte.

    Indisch essen:
    Es gibt Weine, die kosten. Es gibt Gewürze, die wie Gedichte ohne die bewusste Wahrnehmung zu aktivieren, direkt ins Hirn gehen. Es gibt Medien, die Wesentliches publizieren und es gibt Burks‘ Schreibtisch, der auch schon mal das eine oder andere Komma verschiebt.

    Hast Du DAL JEVERköstigt?

  3. takeshi am Juni 10th, 2022 7:26 am

    Willkommen daheim und gute Besserung.

    Was den Link zur Source „The Independent“ betrifft: man kann das Zitat bzw. den Artikel, in dem es steht, leider nicht direkt aufrufen, sondern landet automatisch immer bei den neuesten Meldungen einer Timeline des Independent.

    Dasselbe Verhalten ist mir in letzter Zeit schon mehrfach auch bei einigen anderen deutschen und internationalen News-Websites aufgefallen.
    Man landet trotz des exakten Links immer am oberen Ende der Timeline und muss dann über Strg+F mit einer Phrase aus dem Zitat versuchen, den Original-Artikel irgendwo weiter unten oder gar auf einer der vorhergehenden Seiten zu finden.

    Über dieses Verhalten muss sich doch eigentlich jemand mal Gedanken gemacht haben. Man könnte es fast für Absicht halten, um exakte Quellenangaben zu erschweren. Zumindest muss es denjenigen, die dieses Verhalten initiiert haben bekannt, aber anscheinend egal sein.

  4. ... der Trittbrettschreiber am Juni 10th, 2022 9:23 am

    @takeshi

    Es sind einfach weniger Labels erforderlich – das spart Arbeitschritte, Datenverwaltung und, sofern noch unentbehrlich, HR. Es ist ja nichts neues. In der Uni fragte man den Preofessor und der sagte, dass man ganz leicht die Antwort erhält, wenn man die Bibliothek besucht.

    Durchdigitalisierte optimierte und effizient sparsame Keller stillen dagegen nicht nur Wissens-Durst – wohin man auch greift, es zischt.

  5. Mitleser am Juni 10th, 2022 10:42 am

    Weiterhin gute Rekonvaleszenz!
    Das klappt zu Hause am besten – nur nicht übertreiben mit dem Training.

    Ach ja, die verschiedenen Medienblasen. Wer sich nur mit FAZ und Tagesschau informiert, kann die Welt nicht verstehen. Bei Spiegel und Süddeutscher steht’s genau so. Oder Fratzebuch oder Junge Freiheit oder oder oder.

    Hier etwas fast selbstkritisches von der NZZ
    https://www.nzz.ch/meinung/wunschdenken-der-medien-putin-ist-krank-und-seine-armee-am-ende-ld.1687970

  6. nh am Juni 10th, 2022 1:17 pm

    Senate Subcommittee on Europe and Regional Security Cooperation…
    wo die Amis doch überall reinpfuschen?!?
    Jetzt neu : USA schnorchelt in SWIFT-Daten rum(Fefe).
    Schickst Du Deiner Omi über 5.000€, ist es Geldwäsche-verdächtig.
    Man gut, dass es die DSGVO gibt(zum Lachen bitte in den Keller aber Finger von
    Trittbretts Vorräten).
    Von hier aus gute Besserung sei erstmal äusserst vorsichtig beim Bäumeausreissen.
    Das künstliche Gelenk ist längst nicht so belastbar wie ein gewachsenes.
    Hoffe Du hast keine Schmerzen.

  7. Wolf-Dieter Busch am Juni 12th, 2022 2:32 am

    Als der Löffel die Fabrik verließ war er noch gerade. (… grusel …)

Schreibe einen Kommentar