Betreutes Gehen (FYI Tag 9 nach Operation)

patiententransport

Was sonst noch geschah. Machen wir es sowjetisch: Der Plan ist, im August wieder unter der Spandauer Wasserstadtbrücke hindurchzupaddeln, und vorher unter der Spandauer Seebrücke (im Hintergrund des Fotos zu sehen).

zimmer

Studiert die Werke des Vorsitzenden Burks, hört auf seine Worte und handelt nach seinen Weisungen! Falls hier noch jemand Ersatzteile implantiert hat hüftgeschädigt ist: Ich kann nur empfehlen, die von den Kassen bezahlte Rehabilitation in Anspruch zu nehmen. Nach meinem doppeltem Hüftbruch 1995 habe ich das sträflich vernachlässigt, weil ich irrig dachte, das gäbe sich schon irgendwie. Und als ich es mir wenige Jahre später beweisen wollte und allein mit einem 20-kg-Rucksack durch Venezuela lief, bestätigte mich das. Die minimale Fehlhaltung war auch beim Laufen und bei Krav Maga kein Hindernis. Aber je älter man wird usw…[bitte selbst ergänzen].

internet

Dank des profitorientierten Gesundheitssystems Nun bin ich also Gast bei der Michels Unternehmensgruppe. Es kam, wie es kommen musste: Ein Computer für Tausende für das ganze Gebäude, und WLAN kostet zwei Euro pro Stunde. Zum Glück bin ich komplett hardwaremäßig autonom und führe auch mein Internet mit mir. Wieder sowjetisch: Ich plane, mich mal vor den hauseigenen Rechner zu setzen, wenn niemand guckt, um vielleicht die Startseite etwas attraktiver zu gestalten. Oder auch ein anderes Wallpaper? Erotik kommt immer gut.

girl

Das Schwimmbad ist kaputt. Ich dachte, mich erwartete ein Anblick etwa wie oben. Gut, ich mag Schwimmen sowieso nicht.

Ich dachte, Ost-Bräute hätten immer kurze blonde Haare und eine Walküren-Figur? Als Ersatz kann ich den Märkischen Konsum in der Offenbachallee empfehlen: Die Verkäuferin ist mehrere Blicke wert und äußerst attraktiv (sie trug ein schwarzes Tommy-Hifinger-1985-shirt – das ist aber nicht ihr Geburtsdatum. Ich habe sie gefragt!) Seife ist in der Reha-Klinik nicht im Preis inbegriffen, ich musste welche im Konsum kaufen.

seniorenresidenzLeberseniorenresidenzKuchen

Alles luxuriös hier, aber natürlich Abzocke. Der Obararzt sagte grinsend zu mir: Eine Flasche kostet 2,50 Euro, aber das Wasser dazu sei gratis. Ich trinke aus Protest Leitungswasser. Essen: Sehr gut, all you can eat bei Frühstück und Abendessen, und nicht vegan verseucht. Nehmt dies, Muselmanen: Leber und Wurst vom Schweinchen!

Kurschatten gibt es nicht Die Anlage hier ist umzingelt von Altenheimen Seniorenresidenzen, wo diese vor sich hin residenzen. Ich bin der einzige Mann mit langen Haaren und vermutlich auch der einzige mit Instagram, Linux usw. und dem üblichen Zeug, was man so braucht. Heute erstes betreute Gehen. Krückendichte bei fast 100 Prozent, ansonsten meistens weißhaarige Damen, die nicht zur Bulimie neigen und die mich natürlich überhaupt nicht ansprechen weil sie irrig denken, ich sei zwei Jahrzehnte jünger als sie.

girl

Mein Gang ist natürlich nicht so, wie er sein sollte (die Version „weiblich“ oben) und wie die liebreizenden Physiotherapeutinnen im Krankenhaus mir rieten. Ich muss deren Tipps erst in mein Langzeitgedächnis hämmern. Man kann hier aber auch den gewohnten Trott hinter sich lassen. Aufstehen um sechs Uhr – sonst kriege ich kein Frühstück ab. Ich werde übrigens am 8. Juni entlassen. Bis dahin muss ich ohne Krücken gut laufen können.

burks

Was macht eigentlich Putin?

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Betreutes Gehen (FYI Tag 9 nach Operation)”

  1. Mitleser am Mai 21st, 2022 7:58 am

    Moin Burks,
    ein schöner Bericht aus der Walachei :)
    Ja, Profitmaximierung steht zwar nicht im „Leidbild“ des Ladens (https://www.michelskliniken.de/wir-ueber-uns/leitbild/) aber halt auch nix von günstig für die Insassen.
    Dafür hat Michels aber ein nettes Hotel auf Sylt und dort ist man gar leidenschaftlich: „Nur eine ernstgemeinte und angeborene Neigung zu Gastfreundschaft und Service kann die Leidenschaft, die wir für unser Village haben, am besten beschreiben.“ (https://www.village-kampen.de/)
    Auf jeden Fall liest es sich so, als gäbe es jede Menge Studienmaterial, der Mensch ist ein wunderliches Wesen.
    Ansonsten hoffe ich, daß die Physiotherapeuten ihr Fach verstehen und rasch eine Besserung eintritt!

  2. Wolf-Dieter Busch am Mai 21st, 2022 11:28 am

    Ich dachte, Ost-Bräute hätten immer kurze blonde Haare und eine Walküren-Figur?

    Nach Schulwissen war Aufgabe der Walküren, die Gefallenen nach Walhall zu bringen. Was glaubst du, was für ein Körperbau dazu wohl angemessen wäre? (Nicht gertenschlank.)

  3. ... der Trittbrettschreiber am Mai 21st, 2022 1:09 pm

    Eine „Auszeit“ kann auch eine Chance auf den egospektiven Blick sein, das sich hinter den Stuhl stellen, auf dem man gerade sitzt, um sich selbst mit allen erworbenen Erfahrungen und Kompetenzen zu betrachten und möglichst wohlwollend zu analysieren.
    Es gilt, Fragen an den vor der Krankenhaustastatur Sitzenden zu stellen, die er nicht ad hoc routiniert zu beantworten gewohnt ist. Das Du die reinste und leider hopfenloseste Form des Protests gegen all das Hier öffentlich zu zelebrieren bereit bist und Leitungswasser eben nicht aus der gläsernen, Fetisch belasteten Produkthülle zu trinken, ist ja in unseren Tagen eine schier metaphorische und als stiller Aufschrei zu wertende Geste des Willens, Wirklichkeit zu verändern.
    „Nun“, so könnte ein Angetrunkener argumentieren, „lasset doch einfach mal bleiben“‚.
    Gib Dich hin, schmeiß Dich in den blubbernden Moddermatsch des Faktischen, der so übel riecht wie ein ungekühlter Limburger und just nachdem ersten Hineinbeißen die Illusion eines barocken Opernbesuchs auf die von Askese gebeutelten Geschmacksknospen des nach langem Zagen und Zaudern sich Hingebenden klebt.
    ‚JUST DO IT.‘ Gerade jetzt, hier, in diesem Augenblick, leicht nach vorn geneigt, die Basis durch die Kraft der Muskeln und der Sehnen (und des Sehnens) entlastend ist er da, der Zauber im Anfang, wieder einen ersten Schritt zu wagen in ein langgezogenes, fast gequältes JAaaa zum angepassten Leben ohne zimindest sichtbare Krücken als Stütze der Gesellschaft, die längst ohne die Gesetze der Statik durch das Universum mäandert, lachend und grölend und bar jeder Empathie den still und kraftlos Wimmernden auf dieser Welt gegenüber. Mach es doch – trink doch das schadstoffbelastete Wasser aus der 0,25er Designerfalsche für Zweifuffzig und reihe Dich ein in unserer Mitte der Vernünftigen. Du musst ja nicht gleich FDP wählen, nein. Es würde schon reichen, hin und wieder einmal eine Stadtführung zum Kanzleramt mitzumachen, um dann abends mit dem wohlig gerechten Gefühl des politisch aktiven Bildungsbürgers nach dem elaborierten Verzehr eines JEVER FUN umspülten Big Macs ins Satin bezogene aber längst leere Doppelbett zu plumpsen.

    Oder zieh Dir einfach mal einen ohne von irgeneinem Gedöns belasteten rehabilitierenden 18 jährigen Glen rein, Burks!

    https://tinyurl.com/cwdefuyj

    https://www.youtube.com/watch?v=BTT8PM2rx54

  4. Herbert Eisenbeiß am Mai 21st, 2022 6:39 pm

    Wieso habe ich inzwischen den Eindruck, dass dies hier als Musik zur Nach-OP und Reha-Zeit passt wie Faust aufs Auge?

    https://www.youtube.com/watch?v=FiOUKZpQ_-8

  5. nh am Mai 21st, 2022 7:01 pm

    Leitungswasser ?
    In Berlin ?
    Selbstmord kann u.U. strafbar sein wenn vorsätzlich ausgeführt.
    Tesla lutscht das Gute weg und für den Plebs bleibt die Grundgülle.
    Das ist auch nicht gut für die Hüfte weil Kalzium-> Knochenaufbau deswegen saufen wir auch alle Premium-Mineralwasser…
    Gab mal eine Reportage weiss nicht mehr wo :
    2 Kanaldeckel 50cm-1m enfernt, „ja, hier fördern wir das nonplusultra Premiumgrundwasser, und dahinten die Supermarktplörre.“
    Ich hatte 3 Wochen Hirnkrämpfe ob solcher Aussage.
    Deswegen immer rein mit dem H2O auch wenn die Schwester reingepinkelt hat.
    Obwohl— es gibt NS-Sekten — hat nix mit der verlorenen Zeit zu tun.
    Wie auch immer, gute Besserung schlimmer wirds nicht. Und solch einen Senkel implantiert ohne Nebenwirkungen, schätze Dich glücklich.
    Ich glaube, Trittbrett ist zu einfühlsam und dreht
    langsam ab. Alkohol ist eine Lösung. H2O+C2H5OH.
    Aber doch nicht dermassen extrem, Dir knochenberstende oder zumindest Bauchspeicheldrüsenextreme Exerzitien vorzuschlagen.
    Mein wohlwollender Vorschlag, werter Herr des Blogs :
    Laufen Sie den naturellen Insignien Ihrer Bilder
    No. 4 und 9 hinterher, auch ohne Gehhilfe, das macht Sie schneller und die Beute ist früher erlegt ääh geknutscht.
    Hopp,hopp im Galopp.
    Bei Strafanzeigen berufen Sie sich auf ihre im Alter erworbene Demenz und Ihren linksgrünen Presseausweis.
    Falls das mit dem Hinterherhechten nicht so geht,
    halten Sie es mit den Grössten Denkern dieser Welt : Lasset die Schäflein zu mir kommen.

    #Oder Herr Trittbrett schmuggelt einen Kasten Jever unter Ihr Bett.Zur hormonalen Beruhigung.
    Ich bevorzuge das eher als rezipiertes Diazepam
    und anderes klinisches Gift.
    Eine Kiste unterm Bett und der Tag, der wird ganz nett.
    Öffner nicht vergessen.

  6. ... der Trittrettschreiber am Mai 21st, 2022 7:10 pm

    @Herbert Eisenbeiß

    Ich weiß nicht so recht. Denkst Du, Burks weiß dieses, na sagen wir mal Lippengefühl zu schätzen, wenn ihm ein Pferd aus der Hand frisst?

    Alles JEVER Ersatz.

  7. ... der Trittbrettschreiber am Mai 22nd, 2022 6:08 pm

    @nh

    „Ich glaube, Trittbrett ist zu einfühlsam und dreht
    langsam ab.“

    Niemals – der Zapfhahn bleibt 24/7 geöffnet.

    Muss man sich schon wieder wie eh und JEVERteidigen?

  8. nh am Mai 24th, 2022 4:42 pm

    @Trittbrett
    nein, mein Lieber. Dummheit frisst, auch gefakte Wahlergebnisse. Der Denker leidet in seinem Kämmerlein, gern souterrain.

Schreibe einen Kommentar