Stop staring at me!

konfirmation

Party anlässlich meiner Konfirmation 1966 oder 1967.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Stop staring at me!”

  1. Juri Nello am April 28th, 2022 1:39 pm

    Zur Feier des Tages nicht mal 1 Bier mitgetrunken? Warst Du brav!

  2. Wolf-Dieter Busch am April 28th, 2022 2:05 pm

    Bei meiner Konfirmation (Jahr vergessen, vielleicht 1968) hab ich mir eine Polaroid für 50 Deutschmarks geleistet. Von der ich ein Jahr lang geträumt hatte. Belichtung war im Sucher markiert mit der Buchstabenfolge „YES“, dargestellt als Pixel wie später mit C-64, nur halt größer und abzählbar.

  3. admin am April 28th, 2022 2:07 pm

    Ich habe später alles nachgeholt.

  4. Tetzlaff am April 28th, 2022 2:17 pm

    Leider wurde die Normalität abgeschafft.

  5. ... der Trittbrettschreiber am April 28th, 2022 3:54 pm

    Die meist ausgemergelten Oppas neben den meist überwohlgenährten Ommas strahlten allerortens vor allem auf Festlichkeiten eine Sicherheit aus, die nur Jugendliche wirklich schätzen konnten. Irgendwie wusste man, was man hatte. Aber auch das verging, was bis zur Vermählung blieb, war die flinke Geste, mit der die Kohle gefüllten Briefumschläge in der linken JackenInnentasche verstaut wurden, sofern man Rechtshänder war. Nach vielen Scheidungen waren diese mit einem Knöpfchen verschließbaren textilen Depots leer. Wozu also noch ein Jacket tragen – es wurde moderner:

    https://www.youtube.com/watch?v=LEEi8cGqL8Y

  6. Corsin am April 28th, 2022 6:02 pm

    Darum habe ich die Protestanten damals beneidet: sie gingen dann gemischtgeschlechtlich im heikelsten Alter auf ‚Konfer-Fahrt‘ — und wir Un- und Andersgläubigen hatten hernach das Nachsehen bei den Lutheranerinnen.

    Wobei mir erst später klar wurde, dass ich da wenig verpasst hatte.

Schreibe einen Kommentar