Weites Land und behütete Menschen

burks

Umgebung von Cuauhtémoc, ein Ort im Norden Mexikos, der nach dem letzten Herrscher der Azteken benannt ist. Ich wohnte 1981 bei den dortigen strenggläubigen Mennoniten, die mich als angeblichen „Lutheraner“ als Gast akzeptieren. Die Bauern liehen mir einen Pickup, mit dem ich die Gegend erkundete [andere Perspektive, die komplette Story (2013)]; mit Pferd und Wagen, wie die meisten der Mennoniten sich fortbewegen, hätte ich nicht wirklich umgehen können.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Weites Land und behütete Menschen”

  1. ... der Trittbrettschreiber am April 25th, 2022 8:10 am

    „…; mit Pferd und Wagen, wie die meisten der Mennoniten sich fortbewegen, hätte ich nicht wirklich umgehen können.“

    Wie schade – dieses Selfie (aus der Pferdeperspektive) hätte ich bauchmuskulär sicher nicht verkraftet.

  2. Wolf-Dieter Busch am April 25th, 2022 7:26 pm

    Tja so ist das. Sie mögen „strenggläubig“ sein. Aber sie sind manchmal Prachtkerle.

Schreibe einen Kommentar