Die Grünen. Da weiß man, was man bekommt.

sumjenny

Der Herr, der den Atomkrieg gegen Russland fordert, war Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew von 2015-2021.

I do not believe that civilization will be wiped out in a war fought with the atomic bomb. Perhaps two-thirds of the people of the earth will be killed. (Albert Einstein)

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Die Grünen. Da weiß man, was man bekommt.”

  1. Gottfried24 am April 19th, 2022 9:12 am

    Ja, Schröder, nicht nur Sie und ich wundern sich was in Deutschland mittlerweile möglich ist. Cem Özdemir reiht sich in die lange Reihe der Blutrünstigen ein, genauso wie die neue Präsidentin des EKD, eine gelernte Philosophin. Der Kriegsdienstverweigerer Beck von der CDU rasselt ebenfalls mit dem Säbel. Jetzt fehlen nur noch Claudia Roth und Kardinal Marx.

    Das wehrunfähigste und -unwilligste Land der Welt ist plötzlich voller Politiker, Medien und sensiblen Gutmenschen, die darauf drängen, der Atommacht Russland in der Ukraine eine militärische Niederlage zu bereiten, die Putin demütigt und das Problem Putin final löst. Nouripour, Baerbock, Hofreiter und Marielouise Beck von den GRÜNEN, FDP Strack-Zimmermann und die Jung-Liberalen, Friedrich Merz, Marcus Lanz, Anne Will, Sandra Maischberger, Springer, FAZ, ARD und sogar DIE ZEIT wollen schwere Waffen und viele Milliarden Steuergelder, um Kiew zu retten und fordern „Kanzler gib endlich freie Fahrt in den Krieg!“. Ziehen bei denen die 12 Jahre im historischen Gepäck nicht mehr? Will ein tradierter Niederlagekomplex seit 77 Jahren bedient werden (nun geben wir’s denen aber!) oder ein Kalter Krieg Sieg nach über 30 Jahren noch „verbessert“ werden?

    Ich kann nur hoffen das der Kanzler sich nicht beeindrucken läßt. Die BILD fordert gerade seinen Rcktritt. Der hat nämlich „Jungs und Mädels“ gesagt. Daraufhin fragt BILD „Stolpert Kanzler Scholz über seine Arroganz?

  2. Jens am April 19th, 2022 10:04 am

    … guten Tag zusammen,
    irgendwo vertrat jemand die Ansicht, dass nach jetzigem Stand der Dinge Russland zukünftig ein zweites Nordkorea wird. Abgeschottet — freiwillig oder unfreiwillig — vom Westen. Wahrscheinlich wird es noch einen Exodus der Bildungsbürger aus den Metropolen geben und danach wird man die Grenzen schließen — dann erstmal Eiszeit für ein paar Generationen — sehr schade wenn es denn so käme. Aber was wäre die Alternative? Spätestens mit einem finnischen Natobeitritt wäre doch der Traum, die beiden Blöcke Ost und West durch eine Pufferzone zu trennen, obsolet.

    Gruß
    Jens

  3. Scorcher am April 19th, 2022 11:37 am

    @Gottfried: Bei Scholz wäre ich da nicht zu optimistisch, der ist empfänglich für Gruppenzwang. Die Medien feuern jetzt täglich aus allen Rohren gegen ihn („Nur noch peinlich“, „Deutsche mit Scholz so unzufrieden wie nie zuvor“), da geht es zu wie auf dem Schulhof. Ich bin sicher, seine Umfragewerte werden sprunghaft ansteigen, sobald er die gewünschte Position vertritt.

  4. BEX am April 19th, 2022 11:38 am

    Man wundert sich wirklich. Im kalten Krieg war man sich zumindest irgendwann bewusst, dass es bei einem Atomkrieg keinen Sieger geben wird. Die heutige Politikergeneration glaubt es besser zu wissen.

    Ich vermute die Zustimmung für weitere Eskalation, aus den ansonsten „liberalen“ Gesellschaftsteilen darin, dass man naiv glaubt, dass internationale Politik durch das Recht und nicht durch Macht determiniert ist. (Dabei macht das nicht nur Russland, sondern auch der mächtige Westen immer wieder klar, das die Macht entscheidet)
    Es gibt Situationen in denen man eine Schlacht verloren hat und den Willen des eigenen Überlebens akzeptieren sollte. Das Atomarsenal Russlands ist nun einmal ein reales Machtmittel. Wer das nicht respektiert, gehört in kein politisches Führungsamt, sondern in den Kindergarten.

  5. Die Anmerkung am April 19th, 2022 1:35 pm

    @BEX

    Volle Zustimmung.

    So wie 99% der deustchen Quacksalber immer noch nicht verstanden habenm wissen wolen oder nie wissen werden, daß Krieg immer eine Option der Machtpolitik ist, in der manchmal nur zählt, wer die längeren Rohre an den Panzern und Haubitzen hat.

  6. tom am April 19th, 2022 6:15 pm

    „reales Machtmittel“
    Eine völlig andere Kategorie von real als */: und die eine von der anderen Realität mindestens Lichtjahre entfernt.
    Und ja, Kindergarten, ab dahin. Von dort aus Dicke und Länge der Rohre schätzen, um in der Realität der Erwachsenen anzukommen.

  7. DasKleineTeilchen am April 19th, 2022 7:54 pm

    JFC. auf welchem planeten lebt denn dieses herzchen? die 80ger sind wohl wirklich schon zu lang her. but hey, bring it on; vielleicht gibts danach ja dank ausreichender umgebungsstrahlung ne supermutation bei schaben und die sind die nächsten in der evolutionsstufe.

    aber ich reg mich schon nicht mehr auf; in solchen zeiten kommen halt wirklich *alle* durchgeknallten unter ihren steinen hervorgekrochen.

Schreibe einen Kommentar